Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brüning eiskalt vom Punkt


von Alex Piccin

(18.04.16) Das hat man auch nicht oft. Jonas Brüning holte gegen Amisia Rheine zwei Foulelfmeter raus, die er auch beide verwandelte (12., 52.). Er hatte damit einen großen Anteil am 3:0 (2:0)-Sieg seiner Reserve von Vorwärts Wettringen. Der Fokus von Amisia ist dagegen bereits auf andere Dinge gerichtet.

Die Gäste waren ersatzgeschwächt angetreten. Neben einigen verletzungsbedingten Ausfällen wird im Schlussspurt die zweite Mannschaft unterstützt, die in der B-Liga um den Klassenerhalt kämpft. Das ganze soll aber nicht die Leistung der Wettringer schmälern, denn sie traten von Beginn an aggressiver in den Zweikämpfen auf. Der frühe Doppelschlag spielte den Gastgebern dann in die Karten. Nach Brünings Führungstreffer legte Munzur Bezgincan per Kopf auf Flanke Henrik Kubitschek nach (17.). Gäste-Torwart Tom Wittrock vereitelte einen höheren Rückstand.

Bezeichnend beim Auftritt der Amisen war, dass die erste gute Möglichkeit aus der 80. Minute datierte. Matthias Bültel lenkte den Kopfball von Julian Wißmann aber noch über den Querbalken. "Ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung", so Vorwärts-Trainer Daniel Kamping. Amisia-Coach Ralf Althoff hatte dem nicht viel hinzuzufügen: "Für einen Sieg sind wir nie in Frage gekommen. Mit dem derzeitigen Personal ist nicht viel mehr möglich."


Vorwärts Wettringen II - Amisia Rheine     3:0 (2:0)

1:0 Brüning (12./FE), 2:0 Bezgincan (17.),
3:0 Brüning (52./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle