Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN schießt sich Frust von der Seele


von Alex Piccin

(09.05.16) Der 1. FC Nordwalde hat eine schwierige Woche hinter sich gebracht, wie Coach Carlos Andrade beteuerte. Er hat seine Elf dann aber doch ganz gut aufgepäppelt, denn sie schoss die Reserve von Arminia Ochtrup mit 9:0 (4:0) vom Platz.

Anpfiff und los ging es in Richtung Arminen-Gehäue. Es dauerte nicht lange und schon hatte Michael Dömer das erste Mal eingenetzt (2.). Bis zur Halbzeit legten Florian Gerke (34.), Jens Wietheger (42.) und wieder Dömer (45.) drei Treffer nach. Nordwalde agierte auch nach der Pause weiter als Mannschaft, was Andrade ihr hoch anrechnete: "Es war nicht so, dass jeder Einzelne unbedingt sein Tor erzielen wollte, sondern sie hat im Kollektiv weitergemacht." 

Dank an Fans

So schraubten Marvin Bingold (58.), Wietheger (61.), Daniel Helmes (82., 90.) und Dömer (89.) das Ergebnis in die Höhe. "Wir haben den Gegner komplett aus dem Spiel genommen, konsequent, konzentriert und aggressiv agiert. Ein Dank geht auch an die Fans, die die Mannschaft von draußen unterstützen. Das motiviert noch etwas mehr", fasste Andrade zusammen. Die Strichliste für etwaige Torchancen blieb auf Ochtruper Seite übrigens leer.

"Wir trainieren nicht mehr regelmäßig und bekommen nur mit Mühe und Not eine Mannschaft zusammen. Da kannst du eigentlich nur hoffen, dass so eine Partie nicht zweistellig ausgeht", kommentierte SCA-Trainer Udo op de Bekke die Partie bei den Westfälischen Nachrichten.

1. FC Nordwalde - Arminia Ochtrup II     9:0 (4:0)
1:0 Dömer (2.), 2:0 Gerke (34.),
3:0 Wietheger (42.), 4:0 Dömer (45.),
5:0 Bingold (58.), 6:0 Wietheger (61.),
7:0 Helmes (82.), 8:0 Dömer (89.),
9:0 Helmes (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (362 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle