Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lockere drei Punkte und Bann gebrochen


von Alex Piccin

(09.05.16) Im Vorfeld wurde seitens Matellia Metelens mit Blick auf die klare Hinspielpleite gegen Eintracht Rodde von einem "brennen auf Revanche" gesprochen. Davon ließen die Gäste allerdings mal gar nichts spüren, Roddes Trainer Daniel Apke verlebte draußen einen "ganz ruhigen Nachmittag". Auch eine Premiere gab es bei seiner Elf.

Leon Kalter war für Klemens Vermillion zwischen die Pfosten gerückt, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Eine tolle Geschichte, wie Apke erklärte: "In zwei Jahren haben wir schätzungsweise null Punkte geholt, wenn Leon im Tor stand. Es freut mich, dass auch dieser Bann gebrochen ist. Unser Torwart-Trainer Marc Steinfeld hat sehr gute Arbeit mit ihm geleistet. Insgesamt war das eine der souveränsten Leistungen in meiner Amtszeit."

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahm sein Team das Heft in die Hand und dominierte fortan die Partie. Der Schlüssel zum Sieg war das schnelle Umschaltspiel über die Flügel. Die Entstehung der Tore war im Prinzip immer ähnlich. Über die Außen kamen die Rodder bis zur Grundlinie durch und spielten dann in die Mitte. Manuel Lübke bereitete so die ersten beiden Treffer vor.

Mlynarek eröffnet

Jens Duesmann Artmann wehrte im Kasten der Metelener den ersten Versuch Jonas Mlynareks noch ab, den Nachschuss drückte der Angreifer dann aber doch über die Linie (24.). Das 2:0 staubte Kevin Deupmann ab, nachdem Marc Gebbe per Kopf den Querbalken getroffen hatte (33.). Acht Minuten später gelang Gebbe schließlich das 3:0, mal wieder nach einer Vorarbeit über die Außenbahn (41.). 

Nach einer Stunde krönte Lübke seine starke Leistung mit dem eigenen Treffer, als er von Patrick Heeke bedient einen Konter zum vierten Tor abschloss (61.). Es passte auch ein wenig ins Bild, dass auf Metelener Seite der eingewechselte Christopher Viefhues nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter musste (77.). Spielertrainer Julius Vehoff rang gegenüber den Westfälischen Nachrichten sichtlich nach Worten: "So einen Auftritt muss ich erstmal sacken lassen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu überhaupt sagen soll."

Eintracht Rodde - Matellia Metelen     4:0 (3:0)
1:0 Mlynarek (22.), 2:0 Deupmann (33.),
3:0 Gebbe (41.), 4:0 Lübke (60.)
Gelb-Rot: Viefhues (77./Metelen, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle