Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Endlich am Ziel: Germania Hauenhorst startete in Emsdetten nach der kleinen Vorfeier nach dem Sieg gegen Nordwalde in einen Meisterpary-Marathon.

Germania im Feier-Marathon


von Alex Piccin

(08.05.16) Man merkte richtig, dass die Jungs von Germania Hauenhorst heiß auf die Meister-Party waren. Innerhalb einer Viertelstunde schenkten sie Fortuna Emsdetten fünf Dinger ein und brachten damit den Titel auch rechnerisch unter Dach und Fach. Nach dem 5:2 (5:0) wurde erst am Stadion West ausgiebig gefeiert, am Abend ordentlich bestätigt.

"Was uns Zuhause erwartet? Da bin ich mir nicht so sicher", wich Coach Christoph Klein-Reesink zunächst der Frage nach dem weiteren Verlauf des Tages aus, ließ sich dann aber doch einen Teil des Abendprogramms entlocken: "In der Kneipe ist ein kleiner Empfang vorbereitet und anschließend warten wir bis es wieder hell ist. Die Sonnenbrille habe ich dabei und morgen Urlaub. Mein Dank geht auch an Fortuna, die uns trotz der sportlich prekären Situation neben dem Platz den Rahmen für eine kleine Feier ermöglicht haben."

Schnell die Weichen auf Sieg

Alexander Hollermann (12., 13., 27.) machte einmal mehr als Torjäger auf sich aufmerksam, Jürgen Heckmann (17.) und Dennis Schnippe (20.) schenkten Emsdetten vor der Pause eine Handvoll Murmeln ein. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber durch Johannes Vehoff (57., 89.) zu den beiden Ehrentreffern.

Freude und Leid lag am Sportplatz nahe beieinander. Während die Hauenhorster die sprichwörtliche Sau rausließen, warteten dunkle Wolken am Fortunen-Horizont. Trainer Jan Krampe brachte es auf den Punkt: "Wir haben einfach nicht am Spiel teilgenommen. Ich dachte, ich hätte nach der schlechten Halbzeit in Wettringen alles gesehen, das wurde jetzt aber nochmals getoppt. Wenn wir so weiter machen, wir in den letzten anderthalb Spielen, dann holen wir keinen Punkt mehr."

Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst     2:5 (0:5)
0:1 Hollermann (12.), 0:2 Hollermann (13.),
0:3 J. Heckmann (17.), 0:4 Schnippe (20.),
0:5 Hollermann (27.), 1:5 Vehoff (57.),
2:5 Vehoff (89.)

Und alle so: Humba, Humba, Humba...
...bevor dann losgejubelt wurde.
Die einen konnten es gar nicht fassen....
...die anderen wurden gleich mal direkt Huckepack genommen.
Der Rest ist nicht neu. Großen Kreis machen...
Auch Rücken können entzücken - besonders Meister-Rücken!
Vielleicht ein Bild mit Symbolcharakter: Der Vater des Erfolgs, umringt von seinen applaudierenden Kickern.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (354 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle