Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Etwas glücklicher Sieg"


von Alex Piccin

(09.05.16) Patrick Niemeyer haderte mit dem Ausgang der Partie. Sein SuS Neuenkirchen III hatte sich bei Schwarz-Weiß Weiner mit 0:1 (0:0) geschlagen geben müssen. Die Gastgeber zeigten sich nach vorne hingegen effektiv.

Lucas Hüweler hatte in Höhe der eigenen Eckfahne die Kugel an Daniel Hüntemann verloren. Der legte schleunigst zu Michael Möllers quer. Dessen Bruder Bernd hatte sich freigelaufen, bekam das Spielgerät serviert und vollendete zum Siegtreffer (74.). "Das war die einzige Torchance, die wir zugelassen haben. Ansonsten war das eine super Mannschaftsleistung. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", ärgerte sich Niemeyer.

Bode an den Pfosten

So ganz die Einzige war sie dann doch nicht, denn bereits in der dritten Minute hatte Yannick Bode das Leder an den Innenpfosten gesetzt. Mitte der ersten Halbzeit übernahm Neuenkirchen das Ruder und dominierte bis zur Pause, hatten allerdings Pech im Abschluss: Thomas Wiecher und Daniel Roß verpassten die mögliche Führung. Mit Wiederbeginn waren die Verhältnisse wieder ausgeglichen - bis zur Schlussphase, als SuS alles dransetzte, den Rückstand aufzuholen.

Doch mit Udo Nadicksbernd stand ein Guter zwischen den Weinerpfosten, der Wiechers Abschluss nicht passieren ließ (88.). Auch eine Doppelchance von Markus Päsler verpuffte wirkungslos. In der Nachspielzeit vergab Michael Möllers das 2:0 und die damit verbundene Sicherheit zu hektisch (90.+3). "Das war für uns ein etwas glücklicher Sieg, aber das braucht man auch mal", fasste SW-Trainer Florian Dudek zusammen.

SW Weiner - SuS Neuenkirchen III     1:0 (0:0)
1:0 B. Möllers (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle