Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia legt vor und kommt zurück


von Alex Piccin

(09.05.16) Amisia Rheine und Arminia Ochtrup haben den Zuschauern ordentlich was geboten beim 3:3 (0:1)-Unentschieden. Beide Teams zeigten dabei starke Comeback-Qualitäten.

"60 Minuten lang haben wir einen tollen Fußball gespielt und Ball sowie Gegner laufen lassen. Eine viertelstündige Schwächephase wurde dann bestraft. Unterm Strich ist der Punkt hochverdient", sagte SCA-Coach Klaus Holtmann. Seine Elf war durch seinen Sohn Jannik Holtmann in Führung gegangen; er hatte von einer Hereingabe Jens Bodes profitiert (17.). Zuvor hatte Mike Holthaus die Amisen-Führung auf dem Fuß gehabt, doch er verzog knapp.

Niehues legt nach

Auch Anfang der zweiten Halbzeit verpasste Holthaus seinen Treffer (48.). Das machte stattdessen Tim Niehues, fein von Tim Heilig geschickt, im Alleingang besser (52.). Ein Standard verhalf dann zum Anschlusstreffer. Julian Wißmann verlängerte einen Einwurf zu Kevin Drees, der per Kopf das 1:2 markierte (61.). Fünf Minuten später dann doch noch der Jubel bei Holthaus: Er nahm einen Pass von Wißmann auf, vernaschte seinen Gegenspieler und glich aus (66.).

Holthaus legte Florian Maier den Führungstreffer auf (78.) und wenig später wehrte SCA-Schnapper Patrick Laurenz einen 25-Meter-Strahl von Markus Preßmann ab. Fünf Minuten vor Schluss legte Daniel Schepers Holtmann im Strafraum und hatte Glück, dass er dafür nur Gelb sah. Holtmann verwandelte den fälligen Elfer zum 3:3-Endstand (85.). "Obwohl es um nichts mehr geht haben beide Mannschaften mit offenem Visier und sehr engagiert und intensiv gespielt", meinte Amisen-Trainer Ralf Althoff.

Amisia Rheine - Arminia Ochtrup     3:3 (0:1)
0:1 Holtmann (17.), 0:2 Niehues (52.),
1:2 Drees (61.), 2:2 Holthaus (66.),
3:2 Maier (78.), 3:3 Holtmann (85./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle