Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Viel Kampf um den Strafraum herum


von Alex Piccin

(09.05.16) Sowohl Westfalia Leer als auch TuS Laer 08 haben es sich schwer getan, in der warmen Maisonne so richtig zu ihrem Rhythmus zu finden. Beim torlosen Unentschieden gab es den Aufreger nach einer knappen Stunde Spielzeit.

Zunächst war Thorsten Gremplinski aus spitzem Winkel am Laerer Schlussmann Christoph Kleymann gescheitert (55.). Wenig später lenkte Jannik Arning eine Ecke von Tobias Buck an die Latte (58.). Ansonsten war in den Strafräumen nicht viel Spektakuläres zu sehen. Auf beiden Seiten stimmte zwar der kämpferische Einsatz, daher wäre die Bezeichnung "lauer Sommerkick" auch nicht passend gewählt. Die Gäste versuchten ihre spielerische Qualität auf den Rasen zu bringen, doch pünktlich in Höhe des Sechzehners war's vorbei mit der Herrlichkeit. Auch die druckvolle Schlussphase wussten die Gäste nicht in Zählbares umzumünzen.

"Es war kein gepflegter Ball möglich, die äußeren Bedingungen und der Platz ließen es nicht zu", fasste Nullacht-Coach seine Sicht zusammen. Sein Gegenüber Thomas Höing war mit dem Ergebnis "gut zufrieden. Wir haben zu Null gespielt und dem Laerer Ansturm am Ende gut standgehalten."

Westfalia Leer - TuS Laer 08     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle