Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zu acht ins Ziel geschwommen


von Alex Piccin

(09.05.16) Der Bann ist bei der Reserve des SV Burgsteinfurt gebrochen. Gegen Vorwärts Wettringen II gelang durch ein 1:0 (0:0) der lang ersehnte erste Sieg des Jahres, der gerade am Ende in Unterzahl in Gefahr geriet.

War das für den SVB der Griff an die Sauerstoffflasche oder der ersehnte Befreiungsschlag? "Beides", meinte Coach Maik Reichstein. "Wir haben den Klassenerhalt nun selbst in der Hand und können es offen gestalten. Dieses Mal haben wir das Glück gehabt, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat." 

Beide Mannschaften hatten den Kampf angenommen, die Gäste verbuchten dabei ein Chancenplus für sich. Munzur Bezgincan hob die Kugel allerdings über das Tor. Wenig später wischte SVB-Keeper Marvin Beckonert einen undankbaren Freistoß aus dem Halbfeld von Nils Wehning, der an Freund und Feind vorbeirauschte, noch über die Latte.

Immer zu hoch

Nach der Pause waren die Gastgeber etwas besser in der Partie, doch die besseren Möglichkeiten hatte wiederum Wettringen, allen voran Bezgincan. Doch das Zielgerät blieb weiterhin schlecht justiert, so setzte der Angreifer die Vorarbeiten von Henrik Kubitscheck und Nico Varelmann über den Querbalken.

Und Burgsteinfurt? Ganz ausgefuchst! Lucas Bahlmann spekulierte auf einen Rückpass des Vorwärts-Verteidigers auf seinen Torhüter und erlief die Kugel, um sie dann an Matthias Bültel vorbeizuschieben (63.). Nun versuchten es die Gäste mit langen Schlägen, Stemmert verteidigte diese aber gut. Die Schlussphase musste der SVB mit einem Mann weniger bestreiten, da das Wechselkontingent erschöpft war und daraufhin Tom-Steffen Beckmann verletzt passen musste (80.). In der Nachspielzeit verabschiedete sich der nächste Burgsteinfurter vom Platz, dieses Mal Lars Tasche mit Gelb-Rot (90.+3).

Wettringen rannte in doppelter Überzahl dann zwar an, die Hausherren schwammen sich jedoch letztlich unbeschadet zum Ziel. "Das ist eine sehr bittere und ärgerliche Niederlage. Nach Torchancen waren wir die bessere Mannschaft", sagte Gäste-Trainer Daniel Kamping.

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II     1:0 (0:0)
1:0 Bahlmann (63.)
Gelb-Rot: Tasche (90.+3./SVB, Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle