Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hüsing-Arning-Kombo lässt Leer feiern


von Alex Piccin

(14.05.16) Nun ist es amtlich: Dank des 2:0 (2:0)-Erfolgs bei Eintracht Rodde hat Westfalia Leer den Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch gepackt. Timo Hüsing und Jannik Arning haben im Zusammenspiel für die beiden Treffer gesorgt. Anschließend machten die Westfalia-Kicker in der Vereinskneipe die Nacht zum Tag.

Zu Beginn traten die Gäste etwas stärker auf, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen; der entscheidende Pass fehlte. So mussten zwei Standards herhalten, genauer gesagt, zwei Eckstöße: Hüsings Flugbälle von der Eckfahne nickte jeweils Arning ein (7., 27.). Bis zur Halbzeit kam dann Rodde besser in die Partie und zog das bewährte schnelle Umschaltspiel auf. In der 40. Minute vergab man die beste Chance zum Anschluss, als an einer Hereingabe vorbeigerutscht wurde.

Rodde ideenlos

Nach dem Seitenwechsel stellte sich Leer besser auf die langen Schläge der Eintracht ein und verpasste es, durch ein Kontertor den Deckel auf die Partie zu machen. Drin saß es allemal. "So machen wir den Gegner wieder stark. Das ist leider nix neues und unser Manko in dieser Saison", erinnerte Coach Thomas Höing, der sich trotz dieser Nachlässigkeiten dennoch über den Klassenverbleib zu freuen wusste.

Bei den Hausherren fehlte es ebenfalls an der nötigen Präzision, um Westfalia-Torhüter Peter Stegemann in Bedrängnis zu bringen. Roddes Co-Trainer Meik Edelbusch ging in der Münsterländischen Volkszeitung mit den Seinen dementsprechend hart ins Gericht: "Das war die nahezu schlechteste Saisonleistung der Mannschaft. Die Niederlage ist auf jeden Fall verdient."

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     0:2 (0:2)
0:1 Arning (7.), 0:2 Arning (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle