Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jakob Konradi macht seine letzten Meter für Galaxy Steinfurt.

"Nehme vieles mit"


von Alex Piccin

(12.05.16) Für Galaxy Steinfurt stehen die erst einmal letzten drei A-Liga-Spiele auf dem Programm. Mit dem zu Saisonende von Bord gehenden Kapitän Jakob Konradi wagen wir einen Blick zurück, aufs Hier und Jetzt sowie in die Zukunft.

Mit vielen Vorschusslorbeeren und dem Durchmarsch aus der C-Liga ins Kreisoberhaus im Rücken waren die Steinfurter in die Saison gestartet. Die eigenen Erwartungen und jene von außen sind allerdings nicht erfüllt worden. Was hätte besser laufen können oder müssen? "Eigentlich vieles", antwortet Konradi. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer besseren Trainingsbeteiligung unsere Ziele hätten erreichen können. Dazu kommt, dass wir im Verein von Spielern, die zum Teil nicht mehr da sind, enttäuscht worden sind, die Zuverlässigkeit fehlte. Verletzungspech kam auch noch hinzu, aber das ist ja nicht planbar. Ich hätte mir in schlechten Zeiten insgesamt mehr Zusammenhalt gewünscht, besonders nach den Niederlagen."

Positive Zeit

Dennoch bewertet der frisch 29-Jährige seine Zeit bei Galaxy als positiv: "Ich nehme vieles mit. Persönlich habe ich viele gute Jungs kennengelernt. Sportlich gesehen kann uns besonders die beiden Aufstiege niemand nehmen. Es waren drei aufregende Jahre, wovon zwei sehr erfolgreich verlaufen sind." Konradi zieht im Sommer ein paar Kilometer weiter und Opens internal link in current windowschließt sich Preußen Borghorst an - eine Mannschaft, die sich in der zweiten Saisonhälfte gefangen hat und ins obere Bezirksligamittelfeld gerückt ist.

Was erwartet ihn da? "Eine intakte und eingespielte Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und nach einem schweren Anfang eine super Spielzeit hingelegt hat. Und natürlich ein super Trainer (Nordwalde-Coach Carlos Andrade Opens internal link in current windowwechselt ebenfalls zu den Adlerträgern, Anm.d.Red.). Ich werde meinen Teil dazu beitragen, damit wir erfolgreichen Fußball spielen und der Verein sich nach oben orientieren kann. Das soll aber nicht heißen, dass wir sofort aufsteigen wollen, auch wenn ich mich nicht dagegen wehren würde", sagt ein schmunzelnder Konradi.


Das war nix mit der Revanche für Sebastian Feldhues und Metelen in Rodde. Immerhin durfte er sich über den 5:3-Tippsieg freuen.

SW Weiner - Matellia Metelen     (Donnerstag, 18:30 Uhr)
Die Weiner kann auch glücklich. So addierte sie gegen Neuenkirchen drei weitere Zähler zum bereits beachtlich gefüllten Konto. Das stünde der Matellia auch gut zu Gesicht - oder zumindest eine Reaktion auf den blutleeren Auftritt in Rodde. Viel Zeit, das aufzuarbeiten, hatte Spielertrainer Julius Vehoff nicht, denn es geht heute Abend bereits weiter mit der Jagd nach Punkten.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0.
Jakob Konradi:
3:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen III     (Donnerstag, 19 Uhr)
Ein Duell der Enttäuschten. Selten hatte sich Daniel Kamping so über eine bittere Niederlage geärgert. Seiner Elf fehlte es gegen den SVB an der nötigen Zieljustierung, flogen die meisten Abschlüsse doch über das Ziel hinaus oder gegen die zahlreichen Abwehrbeine. SuS erging es ähnlich. In der Weiner haben Thomas Wiecher und Co. vieles liegengelassen und bekamen die identische Quittung wie Vorwärts serviert: 0:1.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Konradi: 0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Arminia Ochtrup II - Fortuna Emsdetten     (Montag, 13 Uhr)
Hier gehen langsam die Lichter aus. Die Arminen-Reserve plant bereits den Neustart in der B-Liga, denn nur ein sportliches Wunder könnte den Abstieg noch verhindern. Zu beginnen wäre er mit einem Sieg im direkten Duell. Bei einer Punkteteilung wäre der Gang eine Klasse tiefer amtlich. Fortuna ringt um den letzten Strohhalm, auch wenn die letzten anderthalb Auftritte Coach Jan Krampe die Hoffnung schwinden lassen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:3.
Konradi: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     (Montag, 15 Uhr)
Daniel Apke durfte einen selten erlebten entspannten Nachmittag an der Linie erleben. Im vorletzten Heimspiel der Saison soll die Opens external link in new windowausgeglichene Bilanz ins Positive gerückt werden. Thomas Höing und seine Mannschaft hätten den Klassenerhalt mit einem Sieg sicher in der Tasche.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Konradi: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Germania Hauenhorst - SV Burgsteinfurt II     (Montag, 15 Uhr)
Bekommt die blütenreine Heimweste des Meisters auf den letzten Metern noch einige Spritzer ab? So ehrgeizig wie sich die Germania bislang präsentiert hat, ist davon nicht auszugehen. Sie peilt die 45-Punkte-Marke aus 15 Spielen an; sechs fehlen dazu noch. Dem SVB sind solche Zahlenspielchen egal, denn Maik Reichstein hofft zum einen, dass eine Etage höher der SC Altenrheine die Klasse hält. Um zum anderen in Sachen Ligaverbleib ganz sicher zu gehen, fordert er von seinem Team noch sechs Punkte aus den letzten drei Spielen. Warum nicht in Hauenhorst damit beginnen, dürfte er sich gefragt haben.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0.
Konradi: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Arminia Ochtrup - 1. FC Nordwalde     (Montag, 15 Uhr)
Der SCA stellt sich in die Rolle des Rächers des kleinen Bruders. Die Nordwalder haben sich in der Vorwoche eine Reihe Dampfwalzen ausgeliehen und die Arminen-Reserve nach allen Regeln der Kunst überrollt. Die Holtmann-Elf hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, führte sie doch noch in der Nachspielzeit, bis Max Floer einen Strafstoß herausholte und verwandelte. Er und sein Team können ebenfalls Revanche nehmen, nämlich an Germania Hauenhorst. Am morgigen Freitag steigt um 18 Uhr das Kreispokal-Halbfinale im Waldparkstadion.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Konradi: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Galaxy Steinfurt - Amisia Rheine     (Montag, 15 Uhr)
Fast hätte es in Rheine geklappt mit dem ersten Galaxy-Sieg seit Mitte März. Ein wenig zu fahrlässig wurde mit den Chancen umgegangen. Nun darf sich die Romero-Elf erneut gegen Emsstädter beweisen. Die Amisen bewiesen gegen Ochtrup gute Nehmerqualitäten, schenkten aber auch selbst gut ein. Sie bewiesen, dass sie einen doppelten Rückstand innerhalb einer Viertelstunde drehen können.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:4.
Konradi: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

TuS Laer 08 - GW Rheine     (Montag, 15 Uhr)
Mit Platz und Wetter sind die Nullachter in der Vorwoche nicht perfekt zurechtgekommen. Gute Aussichten aber für die Pels-Truppe: Der heimische Rasen ist bestens bekannt und es soll auch wieder etwas frischer werden. Letzte Woche haben wir zu früh gesprochen bei Grün-Weiß. Die guten Leistungen gegen die Arminen-Teams waren doch nur ein Strohfeuer. Die Rading-Elf scheint in ihren lockeren Trott zurückverfallen zu sein, was dem Coach überhaupt nicht schmeckt.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Konradi: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle