Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Althoff angefressen


von Alex Piccin

(16.05.16) Der FC Galaxy Steinfurt kam gegen Amisia Rheine durch ein 2:2 (1:1) zum zweiten Punktgewinn in Folge. Die Gäste waren mit dem letzten Notnagel angetreten, dennoch war Amisen-Coach Ralf Althoff über den Ausgang der Partie und dem Auftritt seiner Schützlinge verärgert.

"Ich bin maßlos enttäuscht. Der Sieg war auf jeden Fall möglich. Ich kann das Unentschieden noch nicht so richtig einschätzen", war Althoff nach dem Schlusspfiff noch sichtlich aufgewühlt. Seine Truppe habe sich zu viele Fehler geleistet. Das fing schon nach drei Minuten an, als Elhadji Sow nach Vorarbeit von Jakob Konradi die Galaxy-Führung markierte. "Die Freiräume, die Konradi da hatte... Das habe ich in der Kabine noch angesprochen. Da haben einige wohl nicht zugehört", sagte der Übungsleiter. Er durfte aber aufatmen, denn den Rheinensern gelang die zügige Antwort. Von Julian Wißmann steil geschickt überwand Fabio Hülsing Steinfurts Keeper Rezan Osmanoglu zum Ausgleich (12.).

Torhüter kaum gefordert

Die Gäste hatten die Partie nun gut im Griff, unterließen es allerdings, Osmanoglu so richtig auf die Probe zu stellen. Sein Gegenüber Tom Wittrock durfte sich indessen besonders bei hohen Bällen auszeichnen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss rappelte es erneut. Wißmann startete einen Sololauf, wurde von Osmanolgu jedoch so weit abgetrieben, dass ein Abschluss nicht mehr in Frage kam. Stattdessen bewies Wißmann aber Auge und bediente Hülsing, der das Leder ins Gehäuse schweißte (75.).

Kurz vor Ende das Emblem des von Althoff angeprangerten schwachen Defensivverhalten seiner Elf: Alexander Pfaffenrot und Jan Sudke verloren an der Mittellinie den Ball und Florian Maier holte schließlich im Strafraum Fabio Barbato von der Pinne. Logische Konsequenz: Strafstoß. Die Chance ließ sich Barbato nicht nehmen und erzielte den 2:2-Endstand (86.). "Unsere Viererkette hat wieder gut funktioniert. Bei etwas besserer Chancenauswertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen", sagte Galaxy-Trainer Bartolomé Romero in den Westfälischen Nachrichten.

Galaxy Steinfurt - Amisia Rheine     2:2 (3:1)
1:0 Sow (3.), 1:1 Hülsing (12.),
1:2 Hülsing (75.), 2:2 Barbato (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle