Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gerechtes Remis beim Chancenwucher


von Alex Piccin

(16.05.16) Früh geführt, dann zurückgelegen und am Ende doch noch den Ausgleich erzielt. Das passierte dem TuS Laer 08 gegen Grün-Weiß Rheine. Eine 2:2 (1:1), in dem beide Seiten den Sack hätten zumachen können. Der Sportliche Leiter der Gäste Philipp Hermeler hielt es indes mit einem uralten Fußballspruch.

"Das Unentschieden hätte ich vor dem Spiel direkt unterschrieben. Hätten wir aber das 3:1 erzielt, wäre der Seig wohl unser gewesen. Alles in allem ist das aber ein gerechtes Ergebnis", analysierte Hermeler. So hielt es auf Nullacht-Trainer Markus Pels: "Ich kann mit dem Punkt leben, auch wenn ich gerne gewonnen hätte. Dafür haben wir aber zu viele Fehler gemacht. Grün-Weiß hat sich das Unentschieden verdient."

Zweiten Treffer verpasst

Nach dem Führungstreffer von Esad Dresa, der eine tolle Flanke von Vitaly Ebert in die Maschen köpfte (13.), verpassten es Simon Eckelmeier und Abi Gökyildiz allein vor Keeper Robin Gäbelein, den Punktestand zu erhöhen. Stattdessen leistete sich das Heimteam einen groben Schnitzer im Aufbau, die Kugel gelangte zu Till Remke. Er setzte sich einer starken Einzelaktion gegen seine Bewacher durch und markierte den Ausgleich (36.).

Dies verlieh den Gästen Auftrieb. Grün-Weiß war auch im zweiten Abschnitt zunächst am Drücker und profitierte von einem indirekten Freistoß im Strafraum – Alexander Thüning soll die Kugel zu lange in den Händen gehalten haben. Christian Dropmann jagte das Leder aus zwölf Metern unten links ins Eck (55.). Thüning machte in der Folge seinen Fehler in zwei Eins-gegen-eins-Situationen wieder wett. Weiter vorne überlupfte Sinan Celik aus 15 Metern zwar Gäbelein, allerdings auch das Gehäuse. Besser machte es Eckelmeier in der 77. Minute, als er ein Zuspiel von Gökyildiz zum 2:2-Endstand ins Netz beförderte.

TuS Laer 08 - GW Rheine     2:2 (0:2)
1:0 Dresa (13.), 1:1 Remke (36.),
1:2 Dropmann (55.), 2:2 Eckelmeier (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle