Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten II hält dagegen


von Ronaldo Weber

(12.03.17) Amisias Stürmer Fabio da Costa Pereira saß noch im Zug, als seine Truppe bereits mit 2:0 gegen Emsdettens Zweite führte. Die Gäste hielten unter der Leitung von Coach Andre Wöstemeyer jedoch tapfer dagegen und brachten den Tabellenführer beim 1:2 (0:2) zum Schluss ganz schön ins Schwimmen.

"Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Emsdetten hat nicht den Beton angerührt, sondern gut mitgehalten", lobte Amisias Coach Ralf Althoff den Gegner. Auch sein Gegenüber war mit dem, was seine Jungs ihm da anboten recht zufrieden: "Wir haben gut verschoben und ordentlich gegen den Ball gearbeitet." Trotz all dem Aufwand musste Emsdettens Keeper Kevin Brock bereits in Minute 17 das erste Mal hinter sich greifen. Amisias Elidon Bilali setzte sich nämlich nach einem langen Ball in die Spitze durch und schoss zur 1:0-Führung ein. Obwohl die Gäste weiter gut Druck machten, gelang den Hausherren vor der Pause sogar noch das 2:0 (Kevin Drees/ 44.). "Wo die beiden Tore herkamen wusste keiner. Vielleicht war des sowas wie der Spitzenreiterbonus", musste Althoff zugeben.

Emsdetten ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und spielte auch in Durchgang zwei weiter ordentlichen Fußball. Obwohl Jannic Grotke in Minute 76 mit Gelb-Rot vom Platz musste und der eine oder andere Borusse bereits mit Krämpfen am Boden lag, kämpften die Gäste weiter. Sieben Minuten vor dem Ende gelang dann endlich der verdiente Anschlusstreffer durch Manuel Lanfer und die Amisia kam ins Schwimmen. Kurz zuvor wurde Top-Stürmer Fabio Pereira eingewechselt, der wegen einer Zugverspätung die ersten 75 Minuten verpasste. Weder Pereira, noch die Emsdettener brachten die Murmel dann noch einmal im Tor unter, sodass die Amisen letztendlich knapp mit 2:1 als Sieger vom Platz gingen.

Amisia Rheine - Borussia Emsdetten II     2:1 (2:0)
1:0 Bilali (17.), 2:0 Drees (44.),
2:1 Lanfer (83.)

Gelb-Rote Karte: Emsdettens Grotke (76./ Foul+Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle