Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
An fehlender Zweikampfhärte fehlt es Bilks Jan Gottwald (li.) nicht

"Wir haben nichts zu verlieren"


von Ronaldo Weber

(09.03.17) Bilks Jan Gottwald weiß, wie es ist, wenn man am Sonntagabend nach Hause kommt und beichten muss, dass der Gegner wieder einmal das ein oder andere Tor mehr geschossen hat. Mit 49 Gegentreffern und nur zehn Punkten hat die Westfalia nicht allzu viel auf dem Konto, mit dem man unter Freunden prahlen könnte. Doch in Bilk weiß man damit umzugehen: "Wir werden die Saison vernünftig zu Ende spielen. Wir haben nichts mehr zu verlieren", erklärt Gottwald. Vor allem fußballerisch wollen sich die Jungs um Coach Daniel Prager verbessern und in Zukunft so wenig Spiele wie möglich zu verlieren.

Sollte man dann tatsächlich abstiegen, wäre das jedoch auch kein Weltuntergang: "Dann steigen wir halt wieder auf", sagt Bilks Mittelfeldakteur. Am Wochenende geht es für den Tabellenletzten gegen die Arminia aus Ochtrup. "Es wäre keine Schande, wenn wir als 500 Seelen-Ort gegen die Ochtruper verlieren würden. Im Hinspiel waren wir aber schon nah an einem Punkt dran. Vielleicht gelingt uns ja die Sensation..."

 

Amisia Rheine – Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
„Das wird natürlich ganz leicht“, scherzte Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer ironisch mit Blick aufs anstehende Spiel gegen den Tabellenführer. Trotz klarer Außenseiterrolle will sich der Aufsteiger jedoch „nicht so hinten reinstellen wie im Hinspiel“. Amisen-Chef Ralf Althoff ist nach dem 0:0 gegen Nordwalde erstmal froh, dass der vermeintlich sichere Abstand zum Verfolger Nummer eins gehalten wurde. Er will weiter punkten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:0
Gottwald: 3:0 

Vorwärts Wettringen II – 1. FC Nordwalde    (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die Wettringer am vergangenen Wochenende gegen Nordwaldes Zweitvertretung untergingen, steht nun zur Freude aller Jungs um Coach Daniel Kamping die Erste vor der Tür. Aber: „Wir werden uns zusammen setzten und einen Matchplan schmieden“, berichtet der Coach zuversichtlich. Ob sich die Gäste davon beeindrucken lassen, sei mal dahingestellt, denn der FCN punktete zuletzt sogar gegen Amisia.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 0:1
Gottwald: 0:2

Eintracht Rodde – SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Truppe aus Burgsteinfurt war der vergangene Spieltag wohl einer zum Vergessen. In der dritten Minute der Nachspielzeit fingen sich die Stemmerter das entscheidende Gegentor und gingen schlussendlich mit leeren Händen vom Platz. In Rodde hingegen ist man nach dem Punktgewinn gegen Emsdettens Zwote derweil deutlich positiver gestimmt: „Endlich haben wir wieder ein Heimspiel im eigenen Wohnzimmer, wo wir an die Leistungen anknüpfen dürfen“, freut sich Coach Meik Edelbusch.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:3
Gottwald: 1:2


GW Rheine – Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)

„Wir brauchen weiterhin jeden einzelnen Punkt“, warnt Metelens Interimscoach Martin Junk nach dem wichtigen Dreier gegen Schlusslicht Bilk: "Wir müssen weiter nach unten gucken". Ebenfalls nach unten geht aktuell das Torverhältnis der Grün-Weißen. Nach dem 0:3 gegen Burgsteinfurts Zwote fing sich Lennart Radings Truppe jüngst gegen Weiner gar vier Gegentreffer ein und sollte langsam wieder wach werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Gottwald: 2:0

Westfalia Leer – 1. FC Nordwalde II     (Sonntag, 15 Uhr)
Da mussten wohl auch Thomas Overeschs Jungs aus Leer zweimal hingucken, als es gegen Neuenkirchens Dritte am Ende 4:0 (!) stand. Mit dem Dreier rückt die Westfalia vor auf Rang zwölf und hat aktuell zehn Punkte Rückstand auf die Gäste. Denn auch Nordwalde überzeugte zuletzt mit einem klaren Sieg gegen Wettringen und sichert den achten Tabellenplatz.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp: 2:1
Gottwald: 1:1

SC Reckenfeld – Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Defensivabteilungen beider Teams zeigten sich zuletzt nicht gerade von ihrer Schokoladenseite und mussten den einen oder anderen Gegentreffer hinnehmen. Die Hausherren fingen sich am Wochenende vier Dinger gegen Laer und auch SuS-Keeper Frederik Stegemann musste am Sonntag ganze vier Mal hinter sich greifen. Man darf sich also ähnlich wie im Hinspiel auf viele Tore freuen…
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:6
Heimspiel-Tipp: 2:2
Gottwald: 1:3

Westfalia Bilk – Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn Bilks Markus Thünemann nach seiner Sperre wieder auflaufen darf, wird es für die Gastgeber nicht einfach werden, die drei Punkte im eigenen Wohnzimmer zu behalten. Die Ochtruper rund um Coach Thomas Schulten kamen nämlich zuletzt in den Genuss eines spielfreien Wochenendes und haben nach der Pause wieder Bock aufs Zocken.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp: 0:3
Gottwald: 1:0

Germania Horstmar – SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schwarz-Weißen sorgten am vergangenen Wochenende für eine der Sensationen des Spieltags. Mit 4:0 schickten sie GW Rheine ganz ohne große Probleme vom Feld und sorgten damit für eine erste Befreiung im Tabellenkeller. Das war nicht unwichtig, denn dort ist es aktuell enger den je. Auch Horstmar punktete am Wochenende – wenn auch mit etwas Glück – dreifach. Diesmal darf sich Andre Rodines Mannschaft jedoch wohl nicht nur auf den Fußball-Gott verlassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:1
Gottwald: 3:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle