Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Overesch-Truppe im Rausch


von Ronaldo Weber

(12.03.17) Es wird immer enger und enger im Tabellenkeller. Umso wichtiger ist es aktuell, dass man gut drauf ist und Punkte holt. Wie das geht, dass machen die Jungs aus Leer unter der Leitung von Coach Thomas Overesch im Moment eindrucksvoll vor. Gegen die formstarke Nordwalder Reserve gelang nämlich erneut ein klarer 4:1 (2:0)-Sieg.

„Wir haben davor auch nicht schlecht gespielt, die Ergebnisse stimmten nur nicht“, erklärte Overesch. Nach dem 4:0 gegen Neuenkirchen III am vergangenen Wochenende und dem 4:1-Sieg heute kann man in Leer aktuell jedoch aufatmen und feststellen: Die Ergebnisse stimmen.

Von Anfang an bestimmten die Hausherren gegen die Zwote vom FCN das Geschehen. „Wir hätten schon viel früher deutlich höher führen müssen“, berichtete Leers Coach. Bis fünf Minuten vor der Pause gelang beiden Teams allerdings nichts zählbares, ehe es zum Knackpunkt der Partie kam. Die Leerer Offensivabteilung kreuzte nämlich in Minute 40 zum wiederholten Mal im Nordwalder Sechzehner auf. Dieses Mal wussten sich die Defensivhaudegen der Gäste allerdings nicht anders zu helfen, als zur Brechstange zu greifen. Jens Kamphues – der Unparteiische der Partie – reagierte schnell und entschied sich für Elfmeter und Platzverweis gegen die Gäste. „Den Elfer muss man geben. Über die Rote Karte kann man sich streiten“, musste Overesch zugeben. Lennard Raus übernahm die Verantwortung und netzte zum 1:0 ein (43.). Der Schock saß tief beim FCN. So tief, dass die Hausherren sogar noch vor dem Pausenpfiff ein zweites Tor nachlegten (Pascal Iger/45.+4).

In Unterzahl verkürzten die Nordwalder zwar kurzzeitig durch einen Treffer von Steffen Braun, als Timo Hüsing (70.) Jannik Arning (75.) jedoch die schnelle Antwort fanden war der Sack zu und die drei Punkte gingen erneut an die Truppe aus Leer.

Westfalia Leer – FC Nordwalde II     4:1 (2:0)
1:0 Raus (43.), 2:0 Iger (45.4),
2:1 Braun (62.), 3:1 Hüsing (70.),
4:1 Arning (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle