Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird nach seinem Treffer geknuddelt: Torschütze Daniel Smith (2.v.r.)

Es fruchtet in Horstmar


von Ronaldo Weber

(12.03.17) "So langsam fruchten die Dinge, die wir uns Woche für Woche im Training erarbeiten", freute sich Germania Horstmars Coach Andre Rodine. Seine Truppe überwältigte die Schwarz-Weißen aus Weiner deutlich mit 4:1 (3:1) und landete den vierten Sieg in Folge.

"Die Abläufe sind mittlerweile in allen Köpfen drin und wir spielen befreit auf", erklärte Rodine die starken Ergebnisse der letzten Wochen. Auch gegen Weiner machten die Hausherren von Beginn an Dampf und gingen nach nur vier gespielten Minuten bereits durch Steffen Exner in Führung. Als Teamkollege Tim Hellenkamp zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte (14.), schien das Ganze in eine deutliche Richtung zu gehen. "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt und überhaupt nicht ins Spiel gefunden", ärgerte sich Weiners Trainer Florian Dudek. 

"Horstmarer Tugend"

Im Anschluss an die starke erste Phase der Gastgeber schlich sich jedoch die von Rodine betitelte "Horstmarer Tugend" ein. Die Germania schaltete den ein oder anderen Gang zurück und ließ die Gäste kommen. Weiner nutzte das eiskalt aus und machte in Minute 32 kurzen Prozess, als Rafael Walzel auf 2:1 verkürzte. 

Horstmar wachte jedoch auf und stellte noch vor dem Pausenpfiff den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Steffen Exner hatte in Minute 37 nach einer Kombination bis zur Grundlinie nur noch einschieben müssen. "Das haben wir genau so geübt", freute sich Rodine. In Hälfte zwei passierte nicht viel, ehe Daniel Smith mit seinem Treffer zum 4:1 (70.) den Sack endgültig zu machte. "Wir haben heute endlich mal unsere Chancen genutzt und gut gepresst", fasste Rodine das Match zusammen. Sein Gegenüber war zwar bedient, stellte jedoch klar, dass man in Horstmar "einen richtig guten Tag erwischen muss, um was mitzunehmen."

Germania Horstmar - SW Weiner     4:1 (3:1)
1:0 Exner (4.), 2:0 Hellenkamp (15.),
2:1 Walzel (32.), 3:1 Exner (37.),
4:1 Smith (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle