Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW noch grün hinter den Ohren


von Ronaldo Weber

(12.03.17) Nach den schwachen Ergebnissen der Grün-Weißen in den letzten Wochen standen die Jungs von Lennart Rading gegen Metelen unter Zugzwang. 1:0 (0:0) siegten die Hausherren letztendlich gegen die Matellia und beendeten, wenn auch mit etwas Glück, die Misere der vergangenen Tage.

"In der Hinrunde gehörten die Grün-Weißen noch mit zu unseren besten Gegnern. Heute waren sie allerdings nur ein Schatten ihrer selbst", analysierte Metelens Coach Martin Junk. Die Grün-Weißen, die personell auf einigen Positionen umgestellt hatten, begannen sehr tief in der eigenen Hälfte und waren bemüht, die Null zu halten. Dies wäre nach nur vier gespielten Minuten beinahe in die Hose gegangen: Nachdem GW-Kicker Jan-Hendrik Heitkamp den Ball vertändelt hatte, stand Matellias Christopher Viefhues plötzlich ganz alleine vor Keeper Pascal Ruhe. Der Torwart entschied das Duell jedoch für sich und hielt die Hausherren vorerst im Spiel. "Das war eine tausendprozentige Chance", ärgerte sich Junk. 

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel nennenswertes und es ging torlos in die Kabinen. Nachdem die Gäste in Durchgang eins das Spiel weitestgehend bestimmt hatten, wurden die Grün-Weißen nach dem Wiederanpfiff allmählich wach. Das Spiel plätscherte so daher, ehe plötzlich ein langer Ball über die Metelener Abwehr quer auf den frisch eingewechselten Christopher-Francis Jones gelegt wurde, sodass dieser nur noch zum 1:0 einschieben musste (67.). "Alles, was wir uns vorgenommen hatten, ist voll aufgegangen", freute sich Rading. Sein Gegenüber setzte zum Ende hin zwar nochmal alles auf eine Karte, konnte die Niederlage allerdings nicht mehr verhindern.

GW Rheine - Matellia Metelen     1:0 (0:0)
1:0 Jones (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle