Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lübke wartet auf den richtigen Moment


von Ronaldo Weber

(12.03.17) "Seine ersten Freistöße waren alle scheiße", ärgerte sich Eintracht Roddes Coach Meik Edelbusch über seinen Standardschützen Manuel Lübke. Im Spiel gegen den SV Burgsteinfurt II war es dann am Ende jedoch eben jener entscheidende Freistoß, den der Rodder Kicker zum 2:1 (0:0)-Endstand im Tor unterbrachte.

Nachdem die Jungs um Coach Edelbusch zuletzt endlich wieder punkteten, ging es gegen den SVB mit dementsprechend breiter Brust in die Partie. "Das war von Anfang an trotz schwierigem Untergrund eine starke Leistung", lobte Roddes Mann an der Seitenlinie. Seine Jungs erwischten den besseren Start und setzten durch Philipp Hellers Schuss an den Pfosten bereits in Minute zehn ein erstes Zeichen. Auch wenig später, als Manuel Lübke nur knapp aus sieben Metern am Burgsteinfurter Keeper scheiterte (31.) hatten die Gäste einmal mehr das Glück auf ihrer Seite. Der SVB um Trainer Maik Reichstein kam seinerseits außer einem sehenswerten Freistoß in Minute 31 nämlich nicht wirklich nennenswert vors Tor.

Dies sollte sich in Durchgang zwei jedoch ändern. Es lief gerade erst die 58. Spielminute, als die Burgsteinfurter plötzlich zu viel Platz bekamen und in Person von Justus Schröer promt die Führung sicherten. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und zeigten Moral, als Patrick Heeke nur wenig später den Ausgleich erzielte (1:1 /67). "Ab da haben wir uns wieder an die starke erste Hälfte erinnert, sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben mit Herz Fußball gespielt", erklärte Edelbusch. Dieser Aufwand sollte belohnt werden, als Lübke sich vier Minuten vor Schluss die Kugel zum Freistoß hinlegte. Das war allerdings vorerst kein Zeichen für große Torgefahr, denn "davor kamen seine Freistöße alle scheiße" (Edelbusch). Es schien jedoch, als hätte sich der Rodder Offensivmann all seine Konzentration für diesen einen Schuss aufgehoben, als das Spielgerät sehenswert in die Maschen flog. Burgsteinfurts Tom Beckmann hatte den Ball noch ungünstig abgefälscht, sodass der entscheidende Treffer zum 2:1 kaum zu verhindern war.

Eintracht Rodde - SV Burgsteinfurt II     2:1 (0:0)
0:1 Schröer (58.), 1:1 Heeke (67.),
2:1 Beckmann (86./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle