Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN-Reserve scheitert an Stegemann


von Marius Holthaus

(02.04.17) Dank eines bärenstarken Keepers Frederik Stegemann hat Neuenkirchens Dritte alle drei Punkte aus Nordwalde entführt.

Zu Beginn der Partie war der SuS-Schlussmann noch nicht gefragt, „Wir hatten mehr Ballbesitz, haben Druck ausgeübt und haben das Spiel kontrolliert“, schildert Neuenkirchens Coach Patrick Niemeyer die Anfangsphase. Folgerichtig besorgte Tobias Fremming nach Pass von Sebastian Lünnemann das1:0 (19.).

Zum Kontern eingeladen


„Dann aber“, so Niemeyer, „haben meine Jungs wohl gedacht, sie hätten das Spiel schon gewonnen und haben Nordwalde zum Kontern eingeladen.“ Zweimal musste Stegemann im Eins-gegen-eins retten.

Auf der anderen Seite war Nordwaldes Keeper Timo Wobbe an diesem Tag nicht ganz so gut aufgelegt. In der 44. Minute ließ er einen haltbaren 30-Meter-Schuss von Marcel Thies passieren – 0:2.

Nach dem Seitenwechsel bekleckerte sich auch Neuenkirchen nicht mehr mit Ruhm. Die Gäste verstolperten ihre Konterchancen und versuchten ansonsten nur noch, den Vorsprung zu verwalten. „So etwas geht ja oft schief“, betonte Niemeyer. Tatsächlich musste seine Truppe nach Steffen Brauns Anschlusstreffer (73.) noch mal gehörig zittern.

1. FC Nordwalde II – SuS Neuenkirchen III 1:2 (0:2)
0:1 Fremming (19.), 0:2 Thies (44.). 1:2 Braun (73.)
Gelb-Rot: Nordwaldes Hinkelammert (90.+3), wdh. Foulspiel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (465 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle