Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Selbst Kappi muss ran


von Marius Holthaus

(02.04.17) Die Zuschauer in Nordwalde bekamen einiges geboten. „Ein hochklassiges Spiel. Es ging rauf und runter“, fasste Laers Trainer Markus Pels das 2:2-Unentschieden zusammen.

Schon die frühe Gäste-Führung war etwas für Feinschmecker. Sinan Celik spielte mit Fabian Frie einen doppelten Doppelpass und besorgte das 1:0 (9.). Nordwaldes Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Jannik Soller glich aus (15.).

Dann wieder Laer: Nach Eckball von Simon Eckelmeier wuchtete Frank Hallau die Kugel in die Maschen, der TuS erneut vorne (31.). Aber nur bis zur 58. Minute, als Nordwaldes Daniel Lepping zum 2:2-Endstand traf.

„Zweimal gegen Laer zurück zu kommen, in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft zu sein – ich bin stolz auf meine Truppe“, betonte Matthias Kappelhoff. Nordwaldes Trainer plagt eine ellenlange Ausfallliste. Mit seinen vielen Verletzten könnte Kappelhoff eine komplette Elf bilden. Vorigen Sonntag erst hatte sich Max Floer die Achillessehne gerissen. „Er ist am Mittwoch erfolgreich operiert worden.“

Und so musste Nordwalde das letzte Aufgebot zusammenkratzen. In der 69. Minute brachte Kappelhoff den A-Jugendlichen Linus Schönig, in der 86. Minute wechselte sich „Kappi“ gar selbst ein – und hätte beinahe prompt den 2:1-Siegtreffer erzielt. TuS-Torwart Christoph Kleymann reagierte stark (89.).

Nicht nur Kappelhoff, auch sein Gegenüber Pels zeigte sich zufrieden: „Für uns ist der Punkt mehr als nur ein Achtungserfolg. Ich denke, das Ergebnis ist gerecht.“ Zwar sei Keeper Kleymann in der Schlussphase noch einige Male gefordert worden, „aber auch wir hatten in dem Spiel unsere Chancen“.

1. FC Nordwalde – TuS Laer 2:2 (1:2)
0:1 Celik (9.), 1:1 Soller (15.),
1:2 Hallau (31.), 2:2 Lepping (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle