Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiners Trainer schwänzt aus gutem Grund


von Marius Holthaus

(02.04.17) Es gibt doch tatsächlich Wichtigeres als Fußball. Weiners Trainer Florian Dudek schwänzte am Sonntag den Abstiegsgipfel gegen Vorwärts Wettringen II. Aus gutem Grund. „Ich bin am Donnerstag zum ersten Mal Papa geworden“, erklärte Dudek. Mutter und Kind sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch!

Auch aus sportlicher Sicht erhielt Dudek frohe Kunde. Seine Mannschaft kam ohne ihn zu einem 1:0-Heimsieg gegen Wettringens Reserve. „Gold wert. Grad gegen die direkten Konkurrenten müssen wir punkten“, verdeutlichte Weiners Kapitän Bernd Möllers.

Er selbst besorgte bereits in der 4. Minute das Tor des Tages. Ein Pass zwischen den beiden Wettringer Innenverteidigern hindurch landete bei Möllers, der umkurvte Keeper Andre Epker und schob den Ball ins Gehäuse.

Wettringen besaß in den gesamten 90 Minuten nur eine echte Ausgleichschance. Ein Freistoß rutschte durch zu Nabil Charif, der aus zwei Metern das Tor nicht traf (30.). „Er war zu überrascht“, meinte sein Coach Daniel Kamping, dessen Team sich ideenlos präsentierte. „Wir haben es zu oft mit langen Bällen versucht. Das war das falsche Mittel, die Bälle wurden postwendend geklärt. Wir hätten noch fünf Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu machen.“

Möllers: „Unsere Abwehr stand wieder mal verhältnismäßig gut.“ Auch nach vorne hin setzte Weiner Akzente. Nach Foul an Heiner Möllers blieb den Hausherren ein Elfmeter verwehrt. „Ansonsten hat der Schiri aber gut gepfiffen“, betonte Bernd Möllers. Zudem scheiterte im zweiten Durchgang Michael Möllers mit einem Fallrückzieher am gut reagierenden Andre Epker.

Am Ende stand für Weiner ein wichtiger 1:0-Arbeitssieg zu Buche. Möllers: „Das war klassischer Abstiegskampf. Kein Leckerbissen für die Zuschauer.“

Schwarz-Weiß Weiner – Vorwärts Wettringen II 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 B. Möllers (4.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle