Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Mundus (l.), Julian Wewers

Reichsteins Psychotrick


von Marius Holthaus

(02.04.17) Vor dem immens wichtigen Duell gegen Abstiegskonkurrent Westfalia Leer griff SVB II-Trainer Maik Reichstein in die psychologische Trickkiste.

„Ich habe meiner Mannschaft eine Ist-Tabelle und eine Kann-Sein-Tabelle gezeigt.“ Letztere sollte verdeutlichen: Sollten die im Tableau unter Burgsteinfurt stehenden Mannschaften ihre Nachholspiele allesamt gewinnen, dann purzelt die SVB-Reserve auf einen Abstiegsplatz. Die Warnung wirkte, der Gastgeber bezwang Leer durch einen Elfmeter von Tobias Rawert (55.) mit 1:0.

Lindstrot liefert

Die beiden dicksten Chancen im ersten Durchgang gehörten Leer. Zweimal scheiterte die Westfalia im Eins-gegen-eins an Keeper Timo Lindstrot. Auch Burgsteinfurt ließ sich gelegentlich vielversprechend vorne blicken, bekam aber den letzten Pass nicht hin.

Reichstein: „Es war klar: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt.“ Maurice Hörstker scheiterte noch an Leers Keeper Michael Denkler (51.). Dann aber die 55. Minute: Burgsteinfurter Pass in die Schnittstelle, Hörstker legte quer auf Niklas Reuter, der von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Rawert in die Maschen.

Ansonsten beherrschten Kampf, Fouls und Nickligkeiten die zweite Halbzeit. Leer, ab der 71. Minute in Unterzahl (Matthias Hölscher sah die Ampelkarte), blieb die Antwort auf den Rückstand schuldig.

SV Burgsteinfurt II – Westfalia Leer 1:0 (0:0)
1:0 Rawert (55., Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Leers Hölscher (71.), Unsportlichkeit

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (620 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle