Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

SCR-Schnapper Maik Kaufmann hielt am Ende den Punkt fest. Da kann Borussias Bene Herting nur noch sparsam gucken.
Ahmet Parsboga fliegt, Vito Taurino meckert. Das war Schiri Klaas Meinert zuviel. Er stellte auch Reckenfelds Spielertrainer vom Platz.

In der 80. fliegen zwei Reckenfelder ...


von Marius Holthaus

(02.04.17)In doppelter Unterzahl hat der SC Reckenfeld in Emsdetten ein 1:1-Unentschieden über die Zeit gebracht. „Wenn man mit neun Mann gegen zwölf spielt, dann ist das ein gewonnener Punkt“, meinte Spielertrainer Vito Taurino. In seiner Aussage steckte derbe Kritik am Schiedsrichter.

Der Referee habe „viel Hektik ins Spiel gebracht“, erklärte Taurino. Zunächst musste Reckenfelds Co-Trainer Julian Lüttmann hinter die Bande. Als der Schiri später in einer Szene Taurino warnte, er solle nicht meckern, sonst müsse er dorthin, wo schon sein Trainer stehe, antwortete Taurino: „Ich bin der Trainer“ - und kassierte Gelb. „Was soll ich denn machen? Ich bin nun mal der Trainer.“

"Keine Ahnung, was er gehört hat..."

Dann die farbenfrohe 80. Minute. Nach einem Pressschlag sah Reckenfelds Ahmet Parsboga die Ampelkarte, obendrein verletzte er sich bei dem Zweikampf. Im Zuge dessen vernahm der Referee offenbar einige Worte von Taurino, die ihm nicht passten, und schickte auch ihn mit Gelb-Rot runter. Taurino versichert: „Ich habe mich nur um meinen verletzten Spieler gekümmert und nichts zum Schiedsrichter gesagt. Keine Ahnung, was er da gehört hat.“

Borussia wusste die doppelte Überzahl nicht zu nutzen. Trainer Andre Wöstemeyer: „Da waren wir nicht clever genug. Das wissen die Jungs auch selber.“ Ansonsten war Wöstemeyer voll des Lobes für seine Mannen. Die erspielten sich im ersten Durchgang Chance um Chance. Doch nur Benedikt Herting brachte die Kugel per Kopf zur 1:0-Führung über die Linie (24.). „Wir hatten das Spiel sowas von im Griff und hätten zur Halbzeit 5:0 führen können“, sagte Wöstemeyer. Taurino bestätigte: „Emsdetten war in der ersten Halbzeit klar besser.“

Nach dem Seitenwechsel ging es erstmal so weiter, Linus Zollfrank vergab die riesige Möglichkeit aufs 2:0 (50.). Reckenfeld erhöhte jetzt das Risiko und wurde belohnt. Mit dem Außenrist beförderte Amru Tawil den Ball zum 1:1 ins lange Eck (61.). Kurz darauf hätten die Gäste die Partie fast gedreht, Tawil scheiterte freistehend an Borussen-Keeper Kevin Brock (66.). „Das waren die einzigen beiden Situationen, in denen wir hinten nicht gut gestanden haben“, sagte Wöstemeyer. Vor allem aber ärgerte ihn der Chancenwucher seiner Mannschaft vor der Pause. „Ein verschenkter Sieg.“

Taurinos Resümee: „Ein glücklicher, hart erarbeiteter Punkt.“

Borussia Emsdetten II – SC Reckenfeld 1:1 (1:0)
1:0 Herting (24.), 1:1 Tawil (61.)
Gelb-Rot: Reckenfelds Parsboga (80.), wiederholtes Foulspiel; Reckenfelds Taurino (80.), Meckern

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle