Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Schön spielen reicht nicht"


von Justus Heinisch

(27.08.17) So lautete das Fazit von Nullfünfs Trainer Francesco Catanzaro. Seine Mannschaft spielte einen guten Ball, belohnte sich aber nicht. Rheine II hingegen war deutlich abgezockter und siegte dementsprechend mit 2:1 (1:0).

 

"Das war schon sehr unglücklich. Wir hatten Spielanteile von circa 65 Prozent", sagte Catanzaro. Nur die ganz dicken Möglichkeiten blieben aus. Dafür stand Rheine zu gut. "Wir wussten, dass auch sie hinten gut stehen und wollten sie deshalb kommen lassen. Unterm Strich hat alles gepasst", so Catanzaros Gegenüber Johann Benner. Seine Mannschaft ging nach 17 Minuten durch einen "Sonntagsschuss aus 25 Metern" - O-Ton Catanzaro - von Fabian Golz in Führung. Benner gestand: "Das war schon sehr glücklich und aus dem nichts. Danach hatten wir aber Sicherheit im Spiel."

Rosenberger hält sie im Spiel

 

So hatte Golz das 2:0 auf dem Fuß. In der Folge rettete Eintrachts Torwart Moritz Rosenberger etliche Male in letzter Not. Trotzdem lautete der Pausenstand 0:1. Weiter hatte Emsdetten mehr Spielanteile. Die Gäste machten allerdings auch den zweiten Treffer des Tages. Diesmal traf Patrick Maganga, der sich nach einem Befreiungsschlag im eins gegen eins mit Keeper Janis Over durchsetzte. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch ein Gegentor bekommen", so Benner. Aber Ibrahim Polat machte seiner Rechnung in der 84. Minute einen Strich durch die Rechnung. 

 

Detten hätte noch ausgleichen können, so Catanzaro. "Rheine hat das sauber gelöst und aus seinen vier Chancen zwei Tore gemacht." Und auch Benner meinte: "Unterm Strich war das ein verdienter Sieg gegen einen starken Aufsteiger."
 
Emsdetten 05 II - Eintracht Rheine II     1:2 (0:1)
0:1 Golz (17.), 0:2 Maganga (79.)
1:2 Polat (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle