Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Charaktertest bestanden


von Alex Piccin

(27.08.17) Lennart Rading hatte von seinen Grün-Weißen aus Rheine gegen den vermeintlichen Außenseiter 1. FC Nordwalde II die richtige Einstellung gefordert. Seine Jungs taten wie ihnen geheißen, schlugen den FCN mit 4:1 (2:0). Dem Trainer bleiben, wie bereits in der Vorwoche, nur Nuancen, die es zu kritisieren gelte.

"Die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Ein sehr gelungener Tag", sagte Rading. Seine Elf habe sich von den tief stehenden Nordwaldern nicht zu unüberlegten Offensivaktionen locken lassen, sondern geduldig gespielt. Gut in Form ist auch Justin Wilde, der nach einem Zuspiel von Ralf Stöber Julian Kemper im Kasten der Gäste zur Führung überlupfte (13.). Der Torschütze legte in der 35. Minute zu Steffen Schmidt quer. Der erhöhte aus der Drehung zum 2:0-Pausenstand (35.).

Alle taktischen Gegenmaßnahmen, die sich die Nordwalder in der Kabine überlegt hatten, gingen Sekunden nach Wiederbeginn über Bord, als Sedat Yildiz zum dritten Mal einnetzte. Der FCN-Ehrentreffer ging auf die GW-Kappe. Bei Tim Sommers Freistoß öffnete sich die Mauer, Stefan Bohne war chancenlos (53.). Kollege Kemper durfte sich gegen Stöber auszeichnen, als er dessen Foulelfmeter entschärfte (80.). Eine Minute später war er aber gegen Alian Berisha machtlos, der von - na wem wohl? Genau! - Wilde in Szene gesetzt worden war. "Wir hätten es früher entschieden haben können", sprach Rading besagte Nuancen an. "Dann reden wir allerdings über Sachen aus anderen Atmosphären."
 
GW Rheine - 1. FC Nordwalde II     4:1 (2:0)
1:0 Wilde (13.), 2:0 Schmidt (35.),
3:0 Yildiz (46.), 3:1 Sommer (53.),
4:1 Berisha (81.)
Bes. Vorkommnis: Kemper (FCN II) hält Foulelfmeter von Stöber (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle