Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Am Boden wie in der Luft spielten Laer und Nordwalde mit harten Bandagen. Hier gehen Marvin Bingold (3.v.r.) und Andre Kahlert (2.v.r.) ins Kopfballduell.
Manuel Möllers (l.) und Abi Gökyildiz gerieten in der Schlussphase auch verbal aneinander.

Fairplay-Gedanke in Frage gestellt


von Alex Piccin

(27.08.17) Das hat bei den Laerern einen faden Beigeschmack hinterlassen. Unmittelbar vor dem Nordwalder Ausgleich fand die heiß diskutierte Aktion statt, die zum 1:1 (0:0)-Endstand durch FCN-Torwart Sascha Woestmann geführt hat.

Bei einem Entlastungsangriff und folgendem Zweikampf der Nullachter blieb Mert Karatoprak krämpfegeplagt am Boden. Nordwalde leitete den Gegenangriff ein, hörte nicht auf die "schieß ins Aus"-Rufe, verlor dann die Kugel und Abu Gökyildiz donnerte sie in die Baumreihe hinter der Stehtribüne. Karatoprak wurde behandelt, die vom Schiri angezeigten vier Minuten Nachschlag liefen ab, wurden aber aufgrund der Pause verlängert. Zeit genug, sich verbal in die Haare zu kommen.

Als es weitergehen konnte, kam von der Nordwalder Bank die Anweisung an Manuel Möllers, weiterzuspielen, anstatt den Ball zurückzuwerfen. Den Einwurf klärte Laer nicht richtig, ein Querpass sprang Patrick Scholz an die Hand - Elfmeter. Woestmann eilte nach vorn, schnappte sich das Spielgerät und drosch es humorlos in die Maschen (90.+5). Entsprechend angesäuert war Nullacht-Coach Florian Dudek.

Um den Lohn gebracht

Das trübte ein wenig die Freude darüber, dass seine Elf im Vergleich zur Vorwoche "eine Wende um 180 Grad" bewerkstelligt hat. Hohes Tempo, Präsenz in den Zweikämpfen und tolle Flankenläufe brachten die Hausherren auf die Platte. Lediglich der letzte Pass landete meist bei den Blauen. Gut 70 Minuten lang gab Laer den Ton an. Dann ließen die Kräfte nach.

Zuvor hatte Kenan Gökyildiz eine Flanke Karatopraks über das Gehäuse geköpft (48.). Zehn Minuten später versuchte sich die Nordwalder Hintermannschaft im Bestehen des Seepferdchen-Abzeichens. Im vierten Anlauf wurde sie schließlich von Nico Stippel versenkt (58.). Bis auf einen Pfosten-Kopfball von Möllers nach einer Ablage Jens Wiethegers lief Nullacht hinten keine Gefahr.

Zielvorrichtung defekt

Für die Schlussphase hatte sich Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff mangels Alternativen und wegen des Rückstands selbst ins Sturmzentrum gestellt. Von einer echten Struktur im Aufbauspiel war jedoch weiterhin wenig zu sehen. Erst ab der 80. Minute wurde es für Laer brenzlig, als Wietheger nach einem Abpraller freistehend links vorbei zielte. Marvin Bingold (84.) und Wietheger (87.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß, ballerten aber wiederum vorbei. Schließlich verhalf Woestmanns Coolness den Gast doch noch zum Punktgewinn mit Geschmäckle.

"Das 1:1 ist sicher glücklich, vor allem wegen dem Zeitpunkt. Es war klar, dass Laer das Tempo nicht 90 Minuten gehen kann. Uns fehlte es aber an der nötigen Konzentration", kommentierte Kappelhoff. Dudek fand es schade, dass sein Team sich nicht für die tolle Leistung mit drei Punkten belohnt hat: "Bis zur 70. Minute war das ein top Spiel von uns. Danach sind wir etwas nervös geworden. Da haben wir zu wenig Fußball gespielt. Auch der verletzungsbedingte Wechsel in der Innenverteidigung hat Unruhe reingebracht."

TuS Laer 08 - 1. FC Nordwalde     1:1 (0:0)
1:0 Stippel (58.), 1:1 Woestmann (90.+5/HE)

Alles Strecken hat nichts genützt: Sascha Woestmann krallt sich das Leder erst hinter der Linie...
... Dafür versenkte Woestmann aber den Elfmeter in der Nachspielzeit wuchtig und eiskalt. Kollege Alexander Thüning kann nur hinterherschauen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle