Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Borussias Joel Homa (l.) ist gegen Steffen Exner obenauf.

Borussia verteilt Plattfüße


von Alex Piccin

(27.08.17) Die Tabellenführung wird wohl kein Dauerzustand bei Borussia Emsdettens Reserve sein. Das sagt jedenfalls Trainer André Wöstemeyer. Zum Genießen gab es daher nach dem 3:0 (2:0) bei Germania Horstmar das eine oder andere isotonische Hopfengetränk.

Der Schlüssel zur Bierkiste war die taktische Vorgabe des Trainers - wenn man denn so will. Emsdetten wollte die Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen. Das klappte auch ganz gut, denn vielleicht wurde dadurch auch der Stellungsfehler bei einem Einwurf erzwungen, der zum 1:0 durch Manuel Dirting geführt hat (21.). Aus dem Regal "macht man nicht alle Tage" angelte sich nach einer halben Stunde Jannic Grotke das Sonderangebot. Auf den Flügel abgedrängt nahm er Maß - oder wollte einfach flanken; das wusste er selbst nicht mehr so genau - und ließ die Pille über Torwart Daniel Kock ins lange Eck segeln (30.).

"Das waren katastrophale Fehler", kommentierte Germanen-Coach Andre Rodine. Er lieferte auch den passenden Erklärungsansatz dafür: "Bei dem einen oder anderen war die Spieltagsvorbereitung nicht so, wie sie sein muss." Borussia zeigte mehr Willen und Einsatz und spielte den Stiefel konsequent runter. Das Spiel der Konjunktive gab es aber auch in Horstmar: Hätte Ruben Kosakowski in der 47. Minute freistehend eingenetzt, wäre der Gäste-Sieg vielleicht noch einmal in Gefahr geraten. "Man hat gemerkt, dass die Jungs das Spiel gewinnen wollten. Sie haben richtig Gas gegeben", sagte Wöstemeyer. Emblematisch dafür der Schlusspunkt: Die Germanen ließen den letzten Konter gewähren, Henrik Möllers bediente Justus Schoppe, der zum 3:0 traf somit das Bierchen vorbestellte (89.).
 
Germania Horstmar - Borussia Emsdetten II     0:3 (0:2)
0:1 Dirting (21.), 0:2 Grotke (30.),
0:3 Schoppe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle