Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Marvin Drees sah im Match gegen die eigene vierte Mannschaft die Rote Karte.

Viel Gift und Galle im internen Duell


von Mario Lacroix

(26.08.17) Drei gelbe Karten, zwei glatt Rote Karten und drei verletzte Spieler. Man kann nicht unbedingt behaupten, dass die dritte und vierte Mannschaft des SuS Neuenkirchen am Freitagabend ein Freundschaftsspiel ausgetragen haben. Geteilt wurden beim 1:1 nur die Punkte.

"Man muss sich im Verein schon hinterfragen, warum das in einem internen Duell passiert", sagte Dritte-Coach Harald Kuchen. Er kritisierte die teils übermotivierten Spieler beider Teams. Sportlich, fand er, ging die Vierte beherzter zur Sache: "Die haben mit Leidenschaft gespielt. Wir nicht." Deswegen "geht die Vierte als gefühlter Sieger vom Platz. Bei uns wird der Druck auf Trainer und Mannschaft größer."

Schön war's nicht, aber spannend. Zunächst schien die Dritte den Hut auf zu haben und dominierte das Geschehen in den ersten 20-25 Minuten. In dieser Phase hatte aber die Vierte die besseren Chancen: Philipp Mischkowski fehlte nach einem 50-Meter-Solo aber die Kraft für den perfekten Abschluss. Außerdem traf er per Freistoß nur den Querbalken. Die dritte blieb vor dem Tor harmlos, ehe Björn Albers die Pille gut 20 Meter vor dem Kasten vor die Füße fiel. Mit Effet beförderte er die Kugel ins Tor (42.).

Falsche Taktik angewendet

Die Führung tat der nominell als Gastgeber angetretene Mannschaft jedoch nicht gut. Harald Kuchen: "Wir haben in der zweiten Halbzeit nur noch lang Holz gespielt, obwohl der Gegner hinten drei Mann mit über 1,90 drin hat. Das hat wenig Sinn gemacht."

Die meisten der zahlreichen Zuschauer drückten der Vierten die Daumen und die Elf Daniel Verheydens belohnte sich: Nach einem Einwurf setzte sich Carlo Westhoff robust durch und bediente Kapitän Stefan Blome, der zum 1:1 traf (52.).

Die Partie wurde danach immer hektischer. Negativer Höhepunkt der vielen Wortgefechte: Dritte-Akteur Marvin Drees flog wegen Beleidigung des Gegner vom Platz (90.). Wenige Augenblicke später tat es ihm Philipp Knauer von der Vierten gleich. 

SuS Neuenkirchen III - SuS Neuenkirchen IV     1:1 (1:0)
1:0 Albers (42.), 1:1 Blome (52.)
Rote Karten: Drees von SuS III (90. Beleidigung) und Knauer von SuS IV (90.+1/Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle