Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Tolksdorf hält den Dreier fest


von Alex Piccin

(27.08.17) Matellia Metelen hat den Dreh offenbar gefunden. Mit der richtigen Mischung aus erfahrenem Spielertrainer und einem Torwart, der "nicht normal ist", wie Co-Trainer Martin Junk sagt, haben die Kicker aus der Vechtegemeinde den Nachbarn aus Ochtrup mit 2:1 (1:1) in die Schranken gewiesen. Die Arminen benötigen indessen wohl mal einen doppelten Espresso vor dem Anpfiff.

Denn deren Trainer Frank Averesch bemängelte, dass wie in den beiden vorangegangenen Partien erneut die Anfangsphase verschlafen worden ist: "Wieder geraten wir in Rückstand, wie in den anderen Spielen. Daran werden wir aber arbeiten." Die Matellia begann forsch und belohnte sich in der neunten Minute. Maximilian Prantler vollendete eine Kombination über Lennart van de Velde und Bertino Nacar zur Führung. Scheinbar haben die Hausherren selbst nicht damit gerechnet. In der Folge häuften sich die Fehlpässe, Arminia kam besser ins Spiel.

Niehues im dritten Versuch

Tim Niehues scheiterte zunächst noch zweimal an Sven Tolskdorf. Im dritten Anlauf überlupfte Niehues dann den Schnapper und glich aus (36.). Nach der Pause vereitelte Tolksdorf wiederum zwei gute Möglichkeiten und vorne vergab Bernd Weßeling doppelt; einmal kläglich, einmal rettete SCA-Schnapper Robin Neumann. Dann schnappte sich Steffen Krabbe das Leder. Der Metelener tanzte sich mit einer feinen Einzelleistung durch die Ochtruper Reihen und stellte auf 2:1 (66.). Den richtigen Schlüssel zum Abwehrbollwerk fanden die Gäste nicht mehr, so dass Metelen durch den Erfolg jetzt punktgleich mit vier anderen Teams an der Tabellenspitze.

Etwas geknickt wirkte Averesch im Anschluss: "Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen." Junk sah das ein wenig anders: "Ochtrup war nicht die bessere Mannschaft, sondern eher die, die härteren Fouls gespielt hat. Jedenfalls war es klar, dass der, der das zweite Tor macht, das Spiel gewinnt."
 
Matellia Metelen - Arminia Ochtrup     2:1 (1:1)
1:0 Prantler (9.), 1:1 Niehues (36.),
2:1 Krabbe (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle