Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar schwimmt zum Punktgewinn

von Fabian Renger

(01.10.17) Geregnet hatte es am Kirmessamstag in Nordwalde unentwegt, als der FCN Germania Horstmar herausforderte. Die Hausherren wollten mit Horstmar gleichziehen. Das war der Plan, die Chancen waren auch da, doch allein: Das Tor fiel nicht. Horstmar schwamm sich hinten raus zum 0:0-Unentschieden - in vielerlei Hinsicht.

"Es hätte heute eigentlich nur einen Sieger geben können", resümierte Heim-Coach Matthias Kappelhoff gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Sein Kontrahent Andre Rodine stimmte dem zu:"Ich denke, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir uns im zweiten Abschnitt ein Tor fangen." Besonders zum Ende der Begegnung hin sah er einen hoch verteidigenden Gegner, der den Gast in dessen Hälfte einschnürte. Horstmar blieb bloß noch die Chance für ein paar Nadelstiche.

Vielleicht fehlten auch noch ein paar Körner aufgrund der Pokal-Begegnung in der Woche zuvor. Seis drum, Tore fielen keine, trotz Drangphase des FCN. Michael Dömer köpfte eine Thomas Laumann-Flanke übers Tor, wenig später war für  ihn bei Gäste-Torwart Michael Schenkwald Endstation.

Ein großes Chancenpuls erarbeitete sich die Kappelhoff-Gang auch im ersten Durchgang. Zuallererst schien Horstmar allerdings die leicht bessere zweier ebenbürtiger Truppen zu sein, Germania stand sicher und traf in Person von Innenverteidiger Patrick Jung den Pfosten, Daniel Smith vergab freistehend. Das Match wurde zusehend spektakulärer, das Spiel von Nordwalde  auch, Julian Schoo, Marvin Bingold und auch Daniel Lepping nahmen sich jedoch ein Beispiel am Gast und nutzten beste Gelegenheit ebenfalls nicht. So fiel Samstag nur eines: Wasser vom Himmel.


1. FC Nordwalde - Germania Horstmar  0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle