Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Dömer und Nordwalde müssen gegen die Germania aus Horstmar ran.

Straffer Zeitplan vor der Herbstkirmes


Von Till Meyer und Mario Lacroix 

(28.09.17) Gut ein Viertel der Saison ist gespielt und in der oberen Tabellenhälfte ist es so kuschelig wie samstagabends in der einzigen Sparkassen-Filiale im Kneipenviertel. Viel Geld ausgeben werden an diesem Samstagabend die Jungs aus Nordwalde auf ihrer Herbstkirmes. Vorher gibt's aber nochmal Fußball: Die Erste des FCN trifft im Topspiel auf Germania Horstmar, ehe sich die Zweite mit dem TuS St. Arnold misst. Und ein Match gibt es sogar schon am Donnerstag. Willkommen zum Salami-Spieltag in Steinfurt:

Westfalia Leer - Arminia Ochtrup    (Donnerstag, 19:15 Uhr)
Die Gäste können anscheinend nur ganz oder gar nicht. Drei Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Jüngst gab es einen 4:1-Triumph bei St. Arnold. Sollte der Truppe doch eigentlich nachhaltig Selbstvertrauen gegeben haben. Und genau das wird gegen Leer auf bitter nötig sein, schließlich steht die Westfalia mit 14 Zählern auf Rang drei und wird bestrebt sein, den Anschluss nach oben nicht abreißen zu lassen. Oder besser gesagt nicht noch weiter, denn zuletzt gab es "nur" ein 1:1 gegen Eintracht Rheines U23.    
Heimspiel-Tipp: Leer hält mit oben Schritt und gewinnt daher mit 2:0. 

1. FC Nordwalde - Germania Horstmar    (Samstag, 15:30 Uhr)
Nur drei Punkte trennen die zwei Teams. Oder anders gesagt: Die Gastgeber liegen nur eben einen Sieg hinter der Spitze zurück. Wenn der FCN die Ambitionen hegt, oben dranzubleiben, dann muss ein Dreier gegen die Germania (15 Punkte/13:7) Tore her. Ansonsten droht sich der Rückstand zu verdoppeln. Spannend wird es allemal. 
Heimspiel-Tipp: Knifflig, aber wir legen uns mal auf ein 2:2 fest.

1. FC Nordwalde II - TuS St. Arnold    (Samstag, 17:30 Uhr)
Tabellarisches Nachbarschaftsduell - die Gastgeber (6 Zähler) haben dabei gegenüber St. Arnold (9 Punkte) derzeit (noch) das Nachsehen. Allerdings sollte das jüngste Ergebnis der Gastgeber Opens internal link in current window(1:0 gegen Germania Horstmar) die TuSler aufhorchen lassen, denn die Germania ist alles, aber keine Laufkundschaft. Kann die Elf von Bernd Hahn da anknüpfen, wo sie vergangenen Sonntag aufgehört hat, wird es eine harte Nuss für St. Arnold. 
Heimspiel-Tipp: Nordwalde schließt auf: 2:1-Heimsieg. 

SuS Neuenkirchen IV - Preußen Borghorst    (Sonntag, 13 Uhr)
Oho-Ha - ein echtes, echtes Kellerduell. Mehr keller geht im Grunde auch nicht. Die Gastgeber stehen ganz am Ende (2 Punkte/3:16 Tore) und empfangen den Vorletzten aus Borghorst (4 Zähler/7:11 Tore). Wenn da mal nicht die Zeichen auf "Kampfspiel" stehen, wissen wir es auch nicht. verlieren kann sich im Grunde keiner der beiden erlauben, ansonsten kommt noch etwas mehr Schärfe in das ohnehin köchelnde Krisensüppchen. 
Heimspiel-Tipp: Beide wollen, keiner bekommt ihn, den Dreier. Es gibt ein 1:1.

Borussia Emsdetten II - TuS Laer    (Sonntag, 13 Uhr)
Neben Leer gegen Horstmar gibt es noch ein zweites Topspiel. Die offensivstärkste Truppe der Liga - Emsdetten butzte schon 21 Mal - trifft auf den defensiv sattelfesten TuS Laer. Die Dettener sind zuhause noch ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: "Borussia ist wunderbar" heißt es in einem Lied über Schwarz-Gelb. Rot-Weiß ist aber auch passabel: 2:0 für Emsdetten.

FC Eintracht Rheine U23 - Vorwärts Wettringen II    (Sonntag, 15 Uhr)
Erschrocken über die eigene Leistung waren Johann Benners FCE-Youngsters nach dem 1:1 in Leer. Wiedergutmachung steht gegen Wettringens Reserve an. Die Aussichten sind gut, Vorwärts hat auswärts bislang wenig auf die Kette bekommen.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

FC Matellia Metelen - SpVg Emsdetten 05 II    (Sonntag, 15 Uhr)
Als "brutal unglücklich" bezeichnete Metelens Coach Bertino Nacar die Last-Minute-Niederlage beim TuS Laer. In der Nachspielzeit fing sich seine Truppe den Treffer zum 0:1. Der Aufsteiger aus Emsdetten müsste Metelens Kragenweite sein. Die Nullfünfer haben sowohl gegen GW Rheine als auch gegen Nordwalde eine 0:2-Niederlage kassiert. Damit ist die Truppe Francesco Catanzaros nach Top-Start erstmal auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Heimspiel-Tipp: Immerhin wieder ein Tor für Emsdetten, aber ein Sieg für Metelen - 2:1.

GW Rheine - SuS Neuenkirchen III    (Sonntag, 15 Uhr)
Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Klarer kann eine Ausgangslage vermeintlich nicht sein. Die Gäste krebsen kurz vor den rot und gelb markierten Plätzen herum, trafen selbst erst zweimal, kassierten hingen schon 15 Stück und müssen nun zum Ligaprimus GW Rheine reisen. Gibt aus Neunenkirchener-Sicht sicherlich schönere Ausflüge. Schließlich läuft es, wen wundert es bei diesem Tabellenstand, bei Grün-Weiß mal so richtig gut. Hat alles gute Gründe, wie Coach Lennart Rading uns im Opens internal link in current windowGespräch verriet.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache: 4:0 für die Gastgeber. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle