Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

St. Arnold hadert mit dem Fußballgott


von Fabian Renger

(01.10.17) Manchmal soll es einfach nicht sein. Es gibt so Tage, an denen gar nichts funktioniert in der Saison einer Fußballmannschaft. Das Gastspiel des TuS St. Arnold beim 1. FC Nordwalde II war so einer. 4:1 (0:0) gewannen die Nordwalder hinten raus. Weil St. Arnold seine Chancen nicht nutzte - und ganz am Ende sogar noch unverschuldet zu neunt auf dem Rasen stand.

Zu neunt aber nicht, weil die Mannschaft von Coach Georg Fettich sich nicht benehmen konnte und die dunklere Farbe im Repertoire von Schiri Jörg Büchter unter die Nase gerieben bekam. Maurice Wilkens musste in der Schlussphase aufgrund von Knieproblemen passen, Christian Rose hatte Bänderprobleme. Fettich hatte dreimal bereits gewechselt, also musste seine Mannschaft mit 8+1 zu ende kicken. Sowas ist nie gut, war es aber zu dem Zeitpunkt erst recht nicht, es stand nämlich 2:1 für die Nordwalder. Andererseits: St. Arnold half der Mannschaft von Bernd Hahn aber auch noch tatkräftig mit.

Ball vertendelt

Stefan Löcken im St. Arnolder Tor verdaddelte die Kirsche, Henning Hölscher spritzte dazwischen und staubte zum 3:1 ab (81.), Julius Wiedeyer sorgte dann mit dem 4:1 in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt gegen die dezimierten Gäste. Unangenehme Gäste, wie man dazu sagen muss. Besonders zu Spielbeginn machte der Aufsteiger Alarm in der Nordwalder Box. Einen Ball von Omar Saadou fischte FCN-Schnapper Julian Kemper aus dem Winkel, nach einem Freistoß beförderte Wilkens den Ball per Kopf an die Latte, Saadou setzte den Abstauber an den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Wilkens noch am Außennetz.

"Nein, der liebe Fußballgott meint es im Moment nicht gut mit uns", zuckte Fettich nach Abpfiff resigniert mit den Schultern. "Aber das Toreschießen ist derzeit auch nicht so unser Ding." Nach der Druckphase zu Beginn kamen die Hausherren mehr und mehr ins Spiel, hielten sich aber recht zurück. Ziel war es wohl, St. Arnold auszukontern. Das klappte direkt nach dem Pausentee.

TuS mit Elan und Gegentreffern

Aus dem wollte der TuS mit Elan rauskommen, bekam mit Elan auf außen aber keine ordentliche Verteidigung zustande, sodass Nico Van Essen den Querleger problemlos in der Mitte vollenden konnte. Gegenspieler waren wohl eher Mangelware bei dem Gegentreffer. Die optisch überlegenen Gäste fingen sich vier Minuten später einen berechtigten und von Alexander Welp verursachten Foulelfmeter, vom Punkt traf Tim Sommer. Mehr als das zwischenzeitliche 1:2 durch Wilkens war danach nicht mehr drin.

Ein kurzes Aufflackern, bevor die Partie ihr böses Ende für den TuS nahm.


1. FC Nordwalde II - TuS St. Arnold  4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Van Essen (52.), 2:0 Sommer (56.)
2:1 Wilkens (72.), 3:1 Hölscher (81.)
4:1 Wiedeyer (90+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle