Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschlusstreffer als Weckton


von Alex Piccin

(01.10.17) "Eigentlich hatte ich gedacht, die Sache wäre jetzt durch", sagte Borussia Emsdetten II-Trainer Andre Wöstemeyer nach Manuel Dirtings Hütte zum 3:1 kurz nach der Pause. Doch der TuS Laer 08 ließ sich das nicht gefallen und drängte auf das gegnerische Tor. Sein Anschlusstreffer hatte allerdings negative Auswirkungen, denn Borussia schaltete wieder einen Gang rauf und schoss sich beim 6:2 (2:1) letztlich in einen Rausch. Der rote Nullacht-Faden wird immer dicker.

Eine Fülle an besten Torchancen ließen die Gäste ungenutzt - wieder einmal, wie fast regelmäßig im bisherigen Saisonverlauf. "Das Gute ist, dass wir uns weiterhin Möglichkeiten herausspielen", sprach Trainer Florian Dudek den positiven Aspekt des Laerer Nachmittags an. Er wünscht sich wahrscheinlich einen wie Paul Teupe in seinen Reihen. Der Emsdettener Angreifer hat verletzungsbedingt Trainingsrückstand, aber nicht verlernt, wo die Hütte steht. Eine gute halbe Stunde gab ihm Wöstemeyer. Sein Joker dankte und führte mit seinem Hattrick (78., 87., 90.+1) die Entscheidung herbei. Insgesamt ein zu hohes Resultat, darin waren sich beide Trainer einig. Dudek sagte anschließend: "Dem Spielverlauf nach war das zu heftig, die letzte Gegentore ärgern mich zudem."

Kippenbrocks Aus lässt Nullacht wackeln

Für Laer hatte die Partie dabei ganz gut begonnen. Das Offensivpressing fruchtete sogleich. Mert Karatoprak bediente nach einem Ballgewinn Simon Eckelmeier, der nach zwei Minuten zum 1:0 vollendete. Der zweite Treffer wollte nicht fallen, stattdessen mussten die Gäste wechseln (23.), als sich Tobias Kippenbrock verletzte. "Das hat uns aus dem Konzept gebracht", so Dudek. Und Borussia ins Spiel. Die Rot-Weißen wurden immer stärker, glichen zunächst durch Tom Schölling aus (33.) und gingen dank einer artistischen Einlage Jannic Grotkes in Führung (45.+1). Er beförderte die Kopfballablage Daniel Albers' per Seitfallzieher ins Netz.

Laer beantwortete Dirtings 3:1 (49.) mit wütenden Angriffen - aber es sollte, mal wieder, einfach nicht sein. Unter anderem köpfte Frank Hallau an die Latte, ein Treffer wurde nicht anerkannt, weil der Ball zuvor im Toraus gewesen sei, Nico Stippels Abschluss kratzte Emsdetten von der Linie und einen Strafstoß nach einem Foul an Fabian Frie gab es auch nicht. Als Stippel schließlich den Anschlusstreffer markierte, war es laut Dudek "zu spät". Zudem langte Teupe im Gegenzug zu, als er die mangelnde Konsequenz in der Laerer Rückwärtsbewegung bestrafte. "Erst nach Laers zweiten Tor haben wir wieder Fußball gespielt und zurück zu unserer Ordnung gefunden", analysierte Wöstemeyer.


Borussia Emsdetten II - TuS Laer 08     6:2 (2:1)
0:1 Eckelmeier (2.), 1:1 Schölling (33.),
2:1 Grotke (44.), 3:1 Dirting (49.),
3:2 Stippel (75.), 4:2 Teupe (78.),
5:2 Teupe (87.), 6:2 Teupe (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle