Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS-Dritte nutzt Heimspiel-Motivationsspritze


von Alex Piccin

(01.10.17) "Danke an Heimspiel, dass es 0:4 gegen uns getippt hat. Eine bessere Motivation brauchten die Jungs nicht", sagte Harald Kuchen mit einem Lachen. Wie viel unser Anschwitz-Tipp tatsächlich zum 3:3 (1:2) seiner Dritten von SuS Neuenkirchen bei GW Rheine beigetragen hat, sei mal dahingestellt. Großen Anteil hatte jedenfalls die "schlechteste Saisonleistung" der Schotthocker, wie Lennart Rading im Anschluss sagte.

"Wir haben nicht gut gespielt und drei Gegentore sind zu viel", so der GW-Coach weiter. Gute 20 Minuten war seine Elf ordentlich unterwegs, kam durch Justin Wilde auch zum 1:0 (15.). Dann gab sie die Kontrolle ab, investierte weniger und überließ den Neuenkirchenern Räume. Unter anderem bei Nils Wehnings Freistoß, den Sebastian Lünnemann ins Gehäuse nickte (34.). Ein von beiden Trainern als großzügig definierter Strafstoß - vorangegangen war ein Zweikampf zwischen Marvin Drees und Sedat Yildiz - ließ die Grün-Weißen mit einer 2:1-Pausenführung in die Kabine gehen. Till Remke ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen (45.).

Kuchen konnte sich bei seiner Ansprache im Prinzip gelassen zurücklehnen, wie er schilderte: "Die Mannschaft war verärgert, weil sie durch den Elfmeter ihren Aufwand geschmälert gesehen hatte. Sie wollte das unbedingt wieder geraderücken." Mit noch mehr Leidenschaft als zuvor ging SuS in die zweite Hälfte. Und der Felix Wiggers' Ausgleich mit der Pike ins hohe, lange Eck (60.) wirkte wie legales Doping auf die Gäste. Zehn Minuten später traf Wiggers gar zum 3:2. Doch die Freude währte nur kurz, da Jan-Hendrik Heitkamp bei einem Eckstoß mit dem Kopf postwendend zur Stelle war (72.). Erst ab da bekamen die Rheinenser wieder mehr Zugriff auf die Partie. Doch mehr als die Großchance in der 77. Minute, die SuS-Schnapper Kim Hölscher stark entschärfte, sprang nicht heraus. "Vor dem Spiel hätte so ein Ergebnis sofort unterschrieben, hinterher war war das dann doch zu wenig", so Kuchen.


GW Rheine - SuS Neuenkirchen III     3:3 (2:1)
1:0 Wilde (15.), 1:1 Lünnemann (34.),
2:1 Remke (45./FE), 2:2 Wiggers (60.), 
2:3 Wiggers (70.), 3:3 Heitkamp (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle