Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Rene Weiermann (M.) befreit sich aus dem Neuenkirchener Sandwich bestehend aus Stefan Blome (l.) und Daniel Raing.

Preußen löst den Knoten


von Alex Piccin

(01.10.17) Ein Remis hätte die Negativserie beider Mannschaften fortlaufen lassen. So kam es aber nicht: Preußen Borghorst feierte dank des 2:0 (0:0) bei SuS Neuenkirchen IV den ersten Saisonsieg. Der Aufsteiger ist nun als einziges Team der Liga noch ohne Dreier. Dass den 22 Jungs auf dem Platz die Flatter ging, war deutlich zu spüren. 

"In so einem Spiel zählen nur die drei Punkte", äußerte Preußens Co-Trainer Michael Straube, der seinen sich fortbildenden "Chef Dirk Altkrüger vertrat, zur Spielvorbereitung. Zumindest seine Mannschaft ist jedoch überhaupt nicht so aufgetreten. Aus Respekt, Nervosität, gar Angst? Straube wusste es nicht, wohl aber, dass die erste Hälfte "schrecklich anzugucken" war. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und entsprechende Feldvorteile, machten daraus jedoch nichts. Sie konnten sogar von Glück reden, dass es torlos in die Pause ging. Die SuS-Vierte hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff an die Latte geköpft.

In der Kabine sprach Straube die wesentlichen Punkte, stellte ein wenig um und siehe da, es lieg fortan für Borghorst. "Das war dann so, wir wir es uns von Beginn an vorgestellt hatten", sagte er. Für die Führung war Sven Berghaus zuständig. Er schlenzte einen Freistoß aus gut 20 Metern oben rechts ins Eck (59.). Neun Minuten später spielte Berghaus Maik Menke frei, der den herauseilenden Neuenkirchener Schnapper Maximilian Löchte mit einem Heber überwand. Etwas mehr Preußen-Konsequenz hätte das Ergebnis gar deutlicher ausfallen lassen können.


SuS Neuenkirchen IV - Preußen Borghorst     0:2 (0:0)
0:1 Berghaus (59.), 0:2 Menke (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (279 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle