Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Langenhorster Kraftakt in Unterzahl


von Stephan Meyer

(17.02.19) Guter Dinge war Steffen Molitor vor der Partie seiner Grün-Weißen aus Rheine bei der SV Langenhorst-Welbergen. Die Trainingswoche war gut gewesen und auch der letzte Test vor einer Woche verheißungsvoll verlaufen. Umso enttäuschter war er nach der 1:3 (0:1)-Pleite am heutigen Sonntag: „Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen.“ In keiner Phase habe seine Elf - auch nicht während der wohlgemerkt fast 60-minütigen Überzahl - Kontrolle über das Spiel gehabt und „in allen Belangen hochverdient verloren“. Eine Erklärung hatte Molitor dafür eine Stunde nach Abpfiff noch nicht parat: „Vielleicht hat der Kopf eine Rolle gespielt.“

Groß war der Jubel hingegen beim Aufsteiger nach dem verdienten Sieg. Betreuer Sven Murawski sprach von einer „aufbrausenden Partie“, nach der er ca. eine Stunde seine Stimme suchen musste: „Das waren heute Big Points für uns.“ Die Bekleidung der Torhüterposition Langenhorsts sollte in den 90 Minuten eine tragende Rolle einnehmen. Da Keeper Peer Berghaus und auch der Schnapper der Reserve nicht zur Verfügung standen, stellte sich mit Manuel Brügge ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Als dieser nach 34 Minuten erstmals so richtig in Erscheinung treten musste, hatten die Hausherren schon drei dicke Dinger liegengelassen. Dann schlugen die Gäste einen langen Ball, Brügge eilte aus seinem Kasten, kam jedoch einen Tick zu spät und legte Manuel Stegemann. Referee Marc Plümer entschied auf Notbremse und schickte Brügge unter die Dusche. Für die Zeit bis zur Pause stellte sich dann Johannes Schepers ins Tor. Einen Knick gab der Platzverweise den Hausherren keineswegs. Im Gegenteil: Kurz vor und kurz nach der Pause zogen sie den Gästen den Zahn. In Minute 43 schickte Dominik Düker Christian Holtmann auf die Reise, dessen Flanke versenkte Kevin Wenning mit links zur Führung.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff eroberte Holtmann schließlich im Zentrum das Leder, jagte allein auf Robin Gäbelein im Gäste-Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Bei den Gastgebern stand nun immerhin ein etatmäßiger Keeper zwischen den Pfosten. Maik Brinkschmidt, morgens bereits für die Dritte im Einsatz, schlüpfte nochmals in die Keeperkluft und half ordentlich mit die drei Punkte einzutüten. Richtig in Gefahr gerieten diese nicht mehr, auch wenn Stefan Rupprecht nach einer Ecke für Grün-Weiß verkürzen konnte (78.). Fünf Minuten danach traf Sven Ochse nach Vorarbeit von Marcel Wenning zum viel umjubelten 3:1-Endstand.

SV Langenhorst-Welbergen - Grün-Weiß Rheine 3:1 (1:0)
1:0 K. Wenning (43.), 2:0 Holtmann (49.),
2:1 Rupprecht (78.), 3:1 Ochse (83.).
Rote Karte: Langenhorsts Manuel Brügge nach einer Notbremse (34.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle