Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisias Wiedergutmachung


von Theresa van den Berg 

(29.04.19) "Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht." Nach der Oster-Niederlage gegen Eintracht Rheine II zeigte die Mannschaft von Co-Trainer Guido Kohl an diesem Spieltag ein ganz anderes Gesicht. Mit 2:0 (2:0) gewann Amisia Rheine gegen den TuS Laer und machte damit einen Platz in der Tabelle gut. "Wir haben heute die richtige Einstellung gefunden. Ich muss dem Team für die kämpferische Leistung und den WIllen ein großes Lob aussprechen", sagte Kohl. 

Der Sieg ging auch für Laers Trainer Ron Konermann in Ordnung - ganz einfach weil Rheine das Tor traf. "Es gab Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied war, dass Rheine cleverer gespielt und die Tore im richtigen Moment gemacht hat. Abgesehen davon, haben wir zu viele Fehler gemacht. " Genau diese Fehler führten zu den Gegentoren. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kombinierte sich Amisia bis vor das Tor, wo Drees den Ball bekam und ihn ins lange Eck schlenzte (6.). Ein extra Lob verdiente sich Steve Ridder auf Seiten der Rheiner. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht, viel dirigiert und die Bälle immer wieder gut verteilt", so Kohl. Einen dieser guten Bälle - ein Diagonalball aus der Zentrale - fand in der 23. Minute Lukas Wulff. Wulff blieb im Eins gegen Eins mit TuS-Keeper Marvin Beckonert cool und traf zum 2:0. 

Möglichkeiten auf beiden Seiten

Auch Laer hatte Möglichkeiten, doch Konermann fand klare Worte. "Ich glaube wir hätten heute noch ewig spielen können und kein Tor gemacht."  Weder Hannes Medding per Kopf nach einer Ecke (3.), noch Nabil El-Haji mit seinen Schüssen (30. und 40.) trafen das Tor. Auch in der zweiten Halbzeit hätten beide Mannschaften das Ergebnis verändern können. Nachdem Laer weitere Chancen vergab, bekam Rheine in der Schlussphase Platz zum kontern. Zunächst klärte der TuS einen Kopfball von Wulff auf der Linie (80.), dann rettet die Latte nach einem Schuss von Drees (90.). "Das 3:0 wäre dann aber des Guten zu viel gewesen", sagte Kohl. 

Amisia Rheine - TuS Laer 2:0
1:0 Drees (6.), 2:0 Wulff (23.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle