Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mohammed Sylla (l.) war Matchwinner mit seinen drei Hütten, hier schmeißt er sich in den Ball, hat aber gegen Ochtrups Lennard Raus das Nachsehen. Lukas Höseler (2.v.r.) sowie Henning Eweler schauen zu.

"Schmutzig und glücklich"


von Alex Piccin

(29.04.19) Es könnte für Westfalia Leer kaum ärgerlicher sein. Mit 2:3 (2:2) verlor die Elf von Thomas Overesch beim FSV Ochtrup. Drei Mal "Schema S" langten dem rot-schwarzen Torjäger Mo Sylla. Bei den Jungs vom Leerbusch schmilzt indes das Polster vor den Abstiegsrängen.

"Das war heute ein schmutziger und glücklicher Sieg", bilanzierte Ochtrups Trainer Frank Averesch. Er verwies aber auch auf Tage, in denen seine Truppe eher weniger mit Fortuna im Bunde waren, wie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterbei Amisia Rheine: "Das gleicht sich in einer Saison immer aus. Heute wäre aber ein Unentschieden gerecht gewesen." Sein Goalgetter Sylla hatte aber etwas dagegen.

Averesch patzt...

Zunächst rettete noch Westfalia-Schnapper Michael Denkler gegen den Guineer (3.). Eine Ecke Pawel Ozogs samt Lattenkopfball später war Sylla zur Stelle und markierte das 1:0 (5.). Der FSV hatte so weit alles im Griff - bis Keeper Jonas Averesch einen Moment zu lang überlegte und den anlaufenden Matthias Meis anschoss. Die Kugel trudelte zum Ausgleich ins Tor (10.). Ochtrup hatte damit Leer ins Spiel geholt, denn der Gast war fortan mittendrin im Geschehen, lieferte mit Herz und Elan. Viel spielte sich nun im Mittelfeld ab, außer Lukas Höselers Versuch, den wiederum Denkler entschärfte.

Es musste eine Ecke Lennard Raus' herhalten, damit Westfalia der Führungstreffer gelang. Innenverteidiger Henning Eweler köpfte das Leder ein (36.). Drei Minuten später stand wieder alles auf null. Ozogs Eckstoß wurde unzureichend geklärt, Janik Hannekotte traf den Ball nicht richtig, legte ihn aber ungewollt Sylla vor, der per Volleyschuss zum 2:2 traf (39.). Auch der Siegtreffer entsprang besagtem "Schema S" wie Standardsituation. Dieses Mal schlug Martin Ahlers die Ecke, Vieira verlängerte, Sylla knickerte ein (88.). "Es nervt, dass wir alle Gegentore nach gleichem Muster bekommen haben", sagte Overesch.

... Averesch rettet

In der Zwischenzeit hatte Jonas Averesch seinen Fehler zum 1:1 wieder mehrmals wieder wettgemacht. Zwei Mal rettete er gegen Erik Schulte. Meis verpasste das Gehäuse und wenig später Jonas Schulte das Spielgerät. Damit beträgt der Vorsprung auf Metelen nur noch zwei Zähler. Trotzdem kein Grund für Overesch, in Panik zu verfallen: "Wir müssen jetzt unseren Vorsprung verteidigen und haben noch alles in eigener Hand."

FSV Ochtrup - Westfalia Leer     3:2 (2:2)
1:0 Sylla (3.), 1:1 Meis (10.),
1:2 Eweler (36.), 2:2 Sylla (39.),
3:2 Sylla (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle