Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Souverän trotz Spannungsabfall


von Steve Ridder

(05.05.19) Germania Hauenhorst setzt den Siegeszug fort und gewinnt als Meister auch gegen den Skiclub aus Rheine mit 3:1 (2:1). Beeindruckt hat beide Trainer vor allem die Anfangsphase des Gastgebers. "Die ersten 20 Minuten waren wir richtig stark. Durch die frühen Tore haben wir das Spiel in die richtige Bahn gelenkt", so Germanias Trainer Markus Heckmann.

Auch Skiclub-Trainer Thomas Sandmann musste das anerkennen: "Da haben sie ein Feuerwerk abgebrannt. Als wir das überstanden haben, waren wir gut im Spiel." Andreas Heckmann (6.) und Anil Kesluhoglo (11.) sorgten schnell für die beruhigende Führung des Gastgebers. Beide Tore waren schön heruasgespielt. Beide über die rechte Seite der Hauenhorster. Doch mit dem Meistertitel im Hintergrund und der sicheren Führung im Rücken, fing die Germania an, etwas nachzulassen.

"Dass die Spannung hin und wieder weniger wird, ist in der Phase der Saison auch irgendwie normal. Da mache ich den Jungs gar keinen großen Vorwurf", so Heckmann. Gut für den Skiclub, denn der witterte jetzt Morgenluft. "Wir haben das teilweise sehr gut gemacht und uns immer wieder Chancen erspielt", fügte Sandmann hinzu. Die Folge war der Anschlusstreffer durch Jan Brüning (42.).

Sandmann stolz auf seine Jungs

In der zweiten Hälfte drängte der Skiclub auf den Ausgleich. Jan Brüning hatte weitere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Hauenhorst hatte vor allem Probleme mit den langen Bälle des Skiclubs. Immer wieder wurde es unruhig in der Hintermannschaft. Doch dann rafften sich die Hauenhorster noch einmal auf uns kamen wieder durch Andreas Heckmann zum 3:1. Sein Schuss wurde abgefälscht und fiel unhaltbar ins Tor (74.).

Thorsten Sandmann war nach der Partie trotzdem zufrieden, auch weil die Situation sich nach diesem Spieltag wirklich gut angehen lässt für den Skiclub: "Wir sind absolut in der Verlosung und haben alles selbst in der Hand. Bei allen waren wir Absteiger Nummer 1 und jetzt haben wir eine echt gute Ausgangsposition." Recht hat er. 6 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen. Sieht gut aus für den Skiclub.

Germania Hauenhorst - Skiclub Rheine     3:1 (2:1)
1:0 A. Heckmann (6.), 2:0 Kesluhoglu (11.),
2:1 Brüning (42.), 3:1 A. Heckmann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle