Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer fightet sich zum Sieg


von Steve Ridder

(05.05.19) Westfalia Leer holt einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen den SV Langenhorst/ Welbergen gewann die Westfalia mit 2:1 (1:1). "Das war nicht unverdient. Sicher gab es auch Momente, wo das Spiel in die andere Richtung hätte kippen können. Doch das ist jetzt egal. Wir haben den Dreier", so Thomas Overesch, Trainer der Westfalia.

Im Abstiegskampf bedeutet das jetzt für Leer starke 5 Punkte Vorsprung auf Emsdetten 05 und Matellia Metelen. "Ein wichtiger Schritt, kein entscheidender. Gut ist, dass wir alles in der eigenen Hand haben", fügte Overesch hinzu.
Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Tugenden, die dem Gastgeber auf dem heimischen Geläuf entgegen kamen. Erik Schulte brachte die Leer in der 14. Minute in Führung. Sein Schuss war allerdings auch haltbar.

Lupfer kullert vorbei

Jetzt wurde auch der SV Langenhorst/ Welbergen aktiv und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Die dicksten Chancen für die Gäste hatte Christian Holtmann. Er war es auch, der in der 41. Minute den Ausgleich erzielte. Souverän umkurvte er den Keeper und schob den Ball ins Netz. Nach der Pause dann die spielentscheidende Szene. Wieder war es Holtmann, der in der 65. Minute alleine aufs Leerer Tor zulief. Doch diesmal entschied er sich für einen Lupfer. Der Ball kullerte knapp am Tor vorbei.

"Schade. Er hatte so viel Tempo. Da hätte er den Torwart locker überlaufen können", so Sven Murawski, Betreuer des SV Langenhorst/ Welbergen. Kurze Zeit später ging dann der Gastgeber nach einer Ecke in Führung. Henning Eweler knallte das Ding in die Maschen und sorgte für großen Jubel.
Lange Gesichter gab es bei den Gästen. "Das nervt mich. In Leer hätte ich gerne gewonnen", so Murawski. Rein rechnerisch haben es die Gäste aber trotzdem an diesem Spieltag klar gemacht. Nächstes Jahr heißt es wieder Kreisliga A.Westfalia muss weiter zittern.

Westfalia Leer - SV Langenhorst/ Welbergen     2:1 (1:1)
1:0 Schlute (14.), 1:1 Holtmann (41.),
2:1 Eweler (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle