Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mocciaro entscheidet - SuS fehlen Glück und Kreativität

von Stephan Meyer

(19.08.18) Ein wenig ratlos war Andre Haarmann, Trainer von SuS Neuenkirchens Zwoter, am Tag nach der Partie beim 1. FC Nordwalde. 0:1 (0:1) hatte sein Team die Partie veroren und war laut Haarmann dabei auf einen Gegner getroffen, der „mit Sechser-, teils Siebenerkette hinten drin stand und als einziges Ziel hatte, alles hinten wegzuschießen und dann vorne auf seinen schnellen Stürmer zu hoffen“. Am Ende ging Nordwaldes Matchplan in jedem Fall auf. Denn genau eine solche Szene entschied die Partie zu Gunsten der Mannen von Bernd Hahn.

Es lief die 42. Minute, die Gäste waren zu weit aufgerückt, leisteten sich nach einem langen Ball Nordwaldes hinten einen Stellungsfehler, sodass Nicolas Mocciaro plötzllich frei durch war und SuS-Schnapper Lukas Fiedler keine Abwehrchance ließ. Es war die einzige echte Torchance der Hausherren während der 90 Minuten. Andre Haarmann wollte seiner Truppe dann auch keinen Vorwurf machen: „Es war alles da. Wir haben alle Vorgaben gut umgesetzt. 20, 25 Meter vorm Tor fehlten uns dann leider die kreativen Idee.“

Zweimal Abseits

Zweimal hatten Haarmanns Mannen sogar getroffen, zweimal stoppte jedoch der Abseitspfiff den Neuenkirchener Torjubel. Zumindest in der ersten Szene war Haarmann mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden, als Marco Brinker den Kopf Christian Stegemanns anvisierte und dieser die Kirsche ins Netz nickte (24.). Felix Wiggers ließ in Durchgang eins die dickste SuS-Chance liegen, als er von halbrechts in die Box dringend knapp verzog.

Die Gäste wurden in Durchgang zwei mit dem Rückstand im Nacken noch offensiver, hinten stellte Andre Haarmann auf Dreierkette um. Zwangsweise ergaben sich nun weitere Möglichkeiten. Stegemann ballerte aus 13 Metern knapp drüber, dann schob Max Mümken - einzige Leihgabe der Ersten - nach Flanke von Jan Rauße und Kopfballverlängerung Stegemanns zum vermeintlichen Ausgleich ein - wieder Abseits, laut Haarmann „wohl in Ordnung“. Der eingewechselte Mehmet Kaya vergab nach 80 Minuten die nächste Großchance, seine Abschluss war leichte Beute für FCN-Keeper Sascha Woestmann. Großes Pech hatte Felix Wiggers in der Nachspielzeit. Sein Abschluss knallte an den Pfosten, Nordwalde knallte die Kugel im Anschluss ein letztes Mal aus der Gefahrenzone und jubelte am Ende über die drei Punkte und einen zufriedenstellenden Saisonstart. Für Andre Haarmann war entscheidend: „Uns haben Glück und Kreativität gefehlt.“

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen II 1:0 (1:0)
1:0 Mocciaro (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (654 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle