Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorsts harte Arbeit wird belohnt

von Stephan Meyer

(19.08.18) Hart erarbeiten musste sich Bezirksliga-Absteiger Germania Hauenhorst den ersten Saisondreier. Beim 3:1 (0:1)-Erfolg über die Reserve von Emsdetten 05 drehte das Team von Markus Heckmann einen Pausen-Rückstand und wetzte die Scharte der Startpleite gegen Neuenkirchen aus. Für die heute von Sahin Gögüs gecoachten Nullfünfer war es die zweite 1:3-Pleite im zweiten Spiel.

"Gerade nach dem 0:1 war es für uns viel Arbeit", beschrieb Heckmann die 90 Minuten. Organisiert von Freddy Witthake, Leihgabe aus dem Bezirksliga-Kader, habe Emsdetten es hinten gut gemacht und mit der Führung im Rücken natürlich tief gestanden. Für die Gäste-Führung zeichnete nach einer Viertelstunde Hannes Rehr verantwortlich. Ein langer Ball über die Kette brachte Rehr in Position, Jan Westhoff in Hauenhorsts Hütte hatte das Nachsehen - 0:1. Markus Heckmann gab seinen Spielern in der Pause mit auf den Weg, Lösungen finden zu müssen. Und seine Jungs gehorchten.

Partie in wenigen Minuten gedreht

Christian Ebbeler gelang zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich, als er Marius Reckels’ Vorarbeit von rechts eiskalt ins Netz schob. Spätestens jetzt glaubten bei den Hausherren alle wieder an den möglichen Sieg. Binnen sechs Minuten stellten Alan Oskar Krzesinski und Noah Küßner dann auf 3:1. Zunächst gelang es der 05-Hintermannschaft nicht, die Murmel entscheidend zu klären, sodass Krzesinski aus 16 Metern mit links zur Führung vollenden durfte (64.). Dann bereitete Krzesinski über links für Küßner vor, der rechts unten vollstreckte - 3:1 für Hauenhorst (69.).

Für Markus Heckmann stand am Ende fest, dass der Sieg verdient war. "Endlich waren wir mal effektiv vor dem Tor", zollte Heckmann der heutigen Abschlussstärke seines Teams Respekt. Neun Ausfälle hatte er zu beklagen, sodass mit Christian Heuvers sogar ein Altherren-Spieler für 90 Minuten reaktiviert werden musste. Heuvers half erfolgreich mit, dass Hauenhorst sich für die harte Arbeit belohnte.

Germania Hauenhorst - SV Emsdetten 05 II 3:1 (0:1)
0:1 Rehr (15.), 1:1 Ebbeler (55.),
2:1 Krzesinski (64.), 3:1 Küßner (69.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle