Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nach dem 0:2 gehen die Köpfe runter

von Stephan Meyer

(19.08.18) Eine Halbzeit lang hielten die Aufsteiger der SV Langenhorst-Welbergen gegen Borussia Emsdettens Zwote ordentlich mit, am Ende setzte es eine ordentliche Naht: Mit 4:0 (0:0) blieben Andre Wöstemeyers Borussen im Vechtestadion siegreich, feierten die ersten Saisonpunkte. "Nach dem 0:2 haben wir uns aufgegeben", fasste Langenhorsts Betreuer Sven Murawski nach den 90 Minuten zusammen. Gemeinsam mit Thomas Fraundörfer coachte er die Hausherren für den urlaubenden Torsten Bäumer.

Gut drin sei das Team in Durchgang eins gewesen, so Murawski. "Wir haben hinten gut gestanden und konnten vorne ein paar Nadelstiche setzen." Das 0:0 zur Pause sei in Ordnung gewesen. Christian Holtmann und Kevin Wenning hatten ordentliche Möglichkeiten, Langenhorst gar in Führung zu bringen. Andre Wöstemeyer sah sein Team optisch überlegen und mit viel Ballbesitz: "Wir haben vorne dann aber die Lücken nicht bespielt."

Führung bringt mehr Räume

Das änderte sich nach dem Pausentee. Geduldig gönnten sich die Gäste Ballstaffetten und zwangsläufig ergaben sich Gelegenheiten. Nach 63 Minuten gelang Emsdetten dann die Führung: Leon Veltrups verdeckter Schuss mit seinem starken Rechten schlug unhaltbar für Denis Sandmann im Langenhorster Gehäuse ein. Nun mussten die Hausherren mehr in die Offensive investieren, was den Gästen mehr Räume einbrachte.

Als Henrik Möllers nach 82 Minuten auf 2:0 stellte, war die Partie entschieden. Langenhorst war mit den Kräften am Ende, die Köpfe gingen endgültig runter. Leichtes Spiel und fast keine Gegenwehr hatten Möllers und Veltrup bei ihrem jeweils zweiten Treffer als sie ungehindert auf Sandmann zusteuern durften. Andre Wöstemeyer freute sich neben dem für ihn auch in der Höhe verdienten Dreier besonders für Veltrup, weil dieser sich nach langer Verletzungspause wieder rangekämpft hatte. Sven Murawski fand die Höhe der Pleite dem Spielverlauf "nicht ganz angemessen" und machte seiner Truppe keinen Vorwurf: "Das war das zweite Spiel A-Liga nach 15 Jahren. Wir lernen daraus."

SV Langenhorst-Welbergen - Borussia Emsdetten II 0:4 (0:0)
0:1 Veltrup (63.), 0:2 Möllers (82.),
0:3 Möllers (87.), 0:4 Veltrup (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (647 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (434 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle