Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV thront oben, Laterne für GW

von Stephan Meyer

(19.08.18) Die Mannschaft der Stunde in der A-Liga stellt aktuell ein Verein, den es erst seit ein paar Wochen gibt. Der FSV Ochtrup machte gegen Grün-Weiß Rheine das halbe Dutzend voll und schickte den letztjährigen Vizemeister mit 6:0 (5:0) zurück in den Schotthock - Tabellenführung verteidigt. Trainer Frank Averesch war entsprechend bestens zufrieden: „Das Spiel war so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt. Es hätte auch noch höher ausfallen können.“ Er habe nicht eine echte Torchance für Rheine gesehen.

Dem stimmte Patrick Niemeyer, Coach von Grün-Weiß zu: „Wir haben es 90 Minuten nicht auf den Platz gebracht und kamen nie für einen Treffer in Frage.“ Es habe teilweise so ausgesehen, als wenn seine Jungs das erste Mal zusammengespielt hätten oder überhaupt das erste Mal Fußball gespielt hätten, war Niemeyer bedient vom Auftreten seiner Elf. So hatte es der FSV extrem einfach und legte schon bis zur Pause ein sattes 5:0 vor. Dabei trat insbesondere Mohammed Sylla mit drei eigenen Treffern und einem Assist hervor. Herausheben wollte Averesch aber niemanden: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“. Aversch freute sich besonders darüber, dass alle fünf Treffer herausgespielte Tore waren. Andre Vieira Silva und Arthur Kutzmann erzielten die weiteren Treffer zum Pausenstand, der keine Zweifel daran ließ, wer das Feld als Sieger verlassen würde.

In Durchgang zwei versuchte der FSV weiter Fußball zu spielen anstatt das Ergebnis zu verwalten. Das gelang weitestgehend, wenngleich es bei dem Spielstand auch normal ist, dass man ein, zwei Gänge runterschaltet. Patrick Niemeyer freute es. So kassierte sein Team nur noch einen weiteren Treffer. Diesen erzielte Pawel Ozog mit einem Weitschuss - 6:0 nach 78 Minuten. Für die Schotthocker bedeutet das die Rote Laterne, der FSV thront ohne Gegentor und Punktverlust an der Spitze.

FSV Ochtrup - GW Rheine 6:0 (5:0) 
1:0 Sylla (25.), 2:0 Vieira Silva (28.),
3:0, 4:0 Sylla (31., 34.), 5:0 Kutzmann (45.),
6:0 Ozog (78).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (659 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (440 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle