Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rupprechts Kopf - bitter für Langenhorst


von Stephan Meyer

(26.08.18) Im Vorfeld wäre man bei der SV Langenhorst-Welbergen mit einem Remis beim aktuellen Vizemeister Grün-Weiß Rheine zufrieden gewesen. Nach der Partie bezeichnete es Betreuer Sven Murwaski aufgrund des Zustandekommens als „bitter“, dass sein Team keine drei Zähler holte. Nach 90 Minuten stand auf der Anzeigetafel im Schotthock ein 2:2 (0:1). Für Rheine war es der erste Punkt nach zwei Start-Pleiten.

Bei acht verletzten Akteuren und mit zwei Altherren-Kickern sowie einem A-Jugendlichen in der Startelf verdiente sich der Aufsteiger zunächst eine 1:0-Pausenführung. Torschütze war Christian Holtmann in der 26. Minute als er Salim Omars gekonnte Vorarbeit gekonnt verwertete. Es war Holtmanns dritter Anlauf in der Partie. Zuvor hatte er bereits zweimal in aussichtsreicher Position vergeben. „Wir hatten vor dem 1:0 schon drei, vier Riesenchancen“, haderte Murawski insgesamt mit der Chancenauswertung. Die Führung zur Pause sei völlig verdient gewesen.

Mit Vollgas aus der Pause

In der Halbzeit-Ansprache muss GW-Coach Patrick Niemeyer dann die richtigen Worte gefunden haben, denn dessen Asse kamen laut Sven Murawski „mit voller Kapelle aus der Kabine“. Auf den Ausgleich mussten sie aber bis Minute 68 warten. Ein Angriff über rechts landete zunächst auf Christian Dropmanns Kopf, von dort klatschte das Leder an den Pfosten. Den Abpraller nahm Ralf Stöber volley - 1:1. Rheine schien nun im Vorteil, Langenhorst schlug aber gnadenlos zurück: Nur drei Minuten später wurde Holtmann in der Box gelegt, Dominik Düker nahm die Elfmeterchance dankend an - Langenhorst war wieder vorne.

Die Riesenchance zur Entscheidung vergaben die Gäste nach 81 Minuten. Christian Holtmann, Salim Omar und Lukas Steinlage spielten eine 3:1-Überzahlsituation allerdings nicht konsequent genug zu Ende, die Hausherren konnten klären. Und bewiesen selbst eine tolle Moral, für die sie sich mit dem erneuten Ausgleich belohnten. Der eingewechselte Stefan Rupprecht stand nach einem Freistoß kurz vor dem Ende am ersten Pfosten goldrichtig und bewahrte Grün-Weiß vor der dritten Pleite im dritten Spiel.

GW Rheine - SV Langenhorst-Welbergen 2:2 (0:1)
0:1 Holtmann (26.), 1:1 Stöber (68.),
1:2 Düker (71., FE.), 2:2 Rupprecht (89.).

FCN-Torjäger Nicolas Mocciaro (l.) ging gegen Yannick Beermann und Co. diesmal leer aus.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle