Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Berghaus-Böller 2.0


von Stephan Meyer

(26.08.18) Wieder mal eine tolle Moral zeigten die Adlerträger von Preußen Borghorst. Beim 2:1-Heimsieg gegen den TuS Laer ließen sich die Mannen von Dirk Altkrüger erneut von einem Rückstand nicht aus der Bahn werfen und drehten die Partie. Das Siegtor erzielte Sven Berghaus nach 52 Minuten. Aufmerksame Leser dürften sich erinnern, dass Berghaus in der Vorwoche mit einem „Böller“ aus 30 Metern den Auswärtssieg in Leer einleitete. Heute reichten ihm knappe 25 Meter um einen Freistoß direkt ins obere, linke Kreuzeck zu „böllern“.

Borghorsts Co Michael Straube sah insgesamt eine durchwachsene Partie, bei der seine Elf verdient in Rückstand geriet. Schon nach einer Viertelstunde lupfte Leon Konerman die Gäste auf Vorarbeit von Paul Wesener-Roth in Führung. Laer-Trainer Ron Konermann sah sein Team in Durchgang eins spielbestimmend, mit mehr Ballbesitz und „nach der Führung haben wir es eigentlich kontrolliert“. Ein langer Diagonalball von Nico Matic brachte den Hausherren jedoch den schnellen Ausgleich. Die Murmel landete zunächst bei Gregorij Krumme, der aber an TuS-Torhüter Alex Thüning scheiterte. Im Nachsetzen besorgte Rene Weiermann schließlich das 1:1 (22.). Michael Straube freute es: „Es ist eine große Qualität, immer zurückzukommen.“

Kurz vor der Pause hatte Laer dann eine dicke Doppelchance auf die erneute Führung. Doch sowohl der Abschluss von Fabian Hille als auch der Nachschuss von Leon Konermann wurden auf der Linie geklärt. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff zündete Sven Berghaus dann seinen „Böller“ - und Borghorst führte. „Danach hat jeder für jeden gekämpft“, lobte Straube den Einsatzwillen der seinigen. Laer brachte nach vorne fast nichts mehr zustande. Die einzig echte Chance vergab Moritz Brinck nach 87 Minuten, als er allein auf Preußen-Keeper Niclas Kock zusteuerte, aber eben an diesem Kock auch scheiterte. So siegte Borghorst am Ende nicht nur dank Kock, sondern weil laut Straube „das Kollektiv passte und der Kopf immer oben war“. Bei drei Lattentreffern nach Kontern in der Nachspielzeit war letztlich sogar ein höherer Sieg möglich.

Preußen Borghorst - TuS Laer 08 2:1 (1:1)
0:1 Konermann (15.), 1:1 Weiermann (22.),
2:1 Berghaus (52.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle