Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Skiclubs Premieren gegen den Spitzenreiter


von Stephan Meyer

(26.08.18)Der Skiclub Rheine hat mit seinem Premierentor auch seinen Premierenpunkt geholt - und das gegen den Tabellenführer. Thomas Sandmanns Truppe ergatterte durch das 1:1 (1:1) gegen den FSV Ochtrup den ersten Zähler nach dem Aufstieg. Für den FSV war es der erste Gegentreffer der Saison und der führte gleichzeitig zu den ersten Punktverlusten.

Ochtrups Coach Frank Averesch zeigte sich nach der Partie dann auch ein wenig enttäuscht: „Wir haben nicht die Mittel gefunden, um so eine kampfstarke Truppe zu besiegen.“ Um ein Haar hätte seine Elf gar gänzlich ohne Punkt da gestanden. Es lief die 85. Minute, als Rheines Michael Machnitzke eine Flanke in die Ochtruper Box wuchtete und der eingewechselte Niklas Heckmann unbedrängt übers Tor köpfte. „Da hatten wir großes Glück“, gestand Averesch ein.

"Wir feiern den Punkt wie einen Sieg!"

Skiclub-Coach Thomas Sandmann trauerte der vergebenen Siegchance nicht lange nach: „Wir feiern den Punkt wie einen Sieg“. Man habe gemerkt, dass „wir in der Liga angekommen sind“. Zwar habe Ochtrup klar mehr Ballbesitz gehabt, „wir haben aber super gestanden und stark verteidigt“. Abwehrchef Ingo Kühs bekam von Sandmann ein Sonderlob: „Heute mit Doppel-Sternchen: Er war der beste Mann auf dem Platz.“ Als weiteren Schlüssel zum Erfolg nannte Sandmann Julian Determeyer, der FSV-Spitze Mohammed Sylla erfolgreich in enge Manndeckung nahm.

Über ihr A-Liga-Premierentor durften die Hausherren nach gespielten 28 Minuten jubeln. Ricardo Vaz Gomes durfte es erzielen: Im zweiten Anlauf war er nach einer Standardsituation erfolgreich und ließ die Clubberer jubeln. Jubel und Führung hielten aber nur knappe acht Minuten. Pawel Ozog spielte einen langen Ball über die Kette auf Andre Vieira Silva, der trocken ins lange Eck abschloss - 1:1.

Im zweiten Durchgang gelang es dem FSV weiterhin nicht, Verwertbares aus dem Ballbesitz zu machen. Einzig Lukas Hüseners Abschluss war gefährlich, da dieser noch die Latte striff. „Die Hunderprozentigen haben gefehlt“, konstatierte Frank Averesch. Das änderte sich auch nicht in den letzten 20 Minuten, als der Skiclub in Unterzahl agieren musste. Premierenknipser Vaz Gomes musste wegen Meckerns vom Feld und wird nun erstmal fehlen. Am Ende stand der Premierenpunkt für die Hausherren, den Niklas Heckmann fast noch verdreifacht hätte.

Skiclub Rheine - FSV Ochtrup 1:1 (1:1)
1:0 Vaz Gomes (28.), 1:1 Vieira Silva (36.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Rheines Vaz Gomes (79.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle