Kreisliga A

Benjamin Brahaj (r.) mit seinem künftigen Trainer Rafael Figueiredo.

Horstmar verliert Benjamin Brahaj


von Christian Lehmann

(27.03.20) A-Liga-Schlusslicht TuS Germania Horstmar muss seinen besten Torschützen ziehen lassen. Benjamin Brahaj zieht es zum ASC Schöppingen (Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld). Dies vermeldeten die Westfälischen Nachrichten.

Spielertrainer in Schöppingen ist einer, der sich im Fußballkreis Steinfurt auskennt: Rafael Figueiredo. Der frühere Oberligaspieler des SuS Neuenkirchen möchte sein Team, derzeit Tabellensechster, in der kommenden Saison noch näher an die Ligaspitze heranführen und setzt vor allem auf junge Spieler. Der erst 19-jährige Brahaj passt da gut rein. "Wir setzen weiter auf die Nachwuchsspieler. Es kommen auch zwei, drei sehr talentierte Jungs aus der A-Jugend hoch. Doch im offensiven Bereich sehe ich trotzdem Handlungsbedarf. Schön, dass es mit diesem Wechsel geklappt hat", sagte "Figu" den WN.

Brahaj spielt in seinem ersten Seniorenjahr beim TuS trotz des mäßigen Abschneidens seines Teams eine gute Runde. In 19 Partien stand der Youngster 1496 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei sieben der insgesamt 25 Horstmarer Treffer.