Kreisliga A

Charif kehrt nach Neuenkirchen zurück


von Marc Klein

(26.02.20) Der Kreisliga A-Tabellenführer SuS Neuenkirchen II vermeldet einen Neuzugang. Und was für einen! Nabil Charif, aktuell noch Spieler vom Bezirksligisten Vorwärts Wettringen, wird ab dem kommenden Sommer die Zweitvertretung vom Haarweg verstärken. 

Ob er dann weiterhin Bezirksliga spielen wird, steht noch nicht fest. Die Chancen sind aber nicht all zu gering. Aktuell hat seine neue Mannschaft aus Neuenkirchen drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Mesum II. Persönlich wünscht sich Charif natürlich die Bezirksliga, sollte das allerdings nicht klappen, scheitert der Transfer laut Trainer Kevin Dumpe nicht.

Großer Elan

"Nabil hat, nachdem wir uns ein bis zwei Mal getroffen haben, relativ schnell zugesagt", so sein neuer Coach. Die letzten notwendigen Infos, die Charif vom Wechsel überzeugten, kamen von seinem Kumpel Memet Kaya und seinem Arbeitskollegen Jan Wiegers. Beide sind bald Teamkollegen des Stürmers. 

Die Sportanlage in Neuenkirchen wird für den jungen Angreifer kein Neuland sein. Schon in seiner Jugend kickte der 22-Jährige für den SuS. Die Frage, was seinen neuen Torjäger auszeichnet, beantwortet Dumpe kurz und knapp: "Nabil bringt sehr viel Elan und einen hervorragenden Abschluss mit. Er wird mit seiner Qualität auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Mannschaft."