Kreisliga A

Paul Teupe (r.) wechselt von Borussia Emsdetten zum Borghorster FC.

Torjäger Teupe schließt sich dem BFC an


von Christian Lehmann

(05.02.20) Auf dem Weg zur Verschmelzung in der kommenden Saison ist der Borghorster FC auf einem guten Weg. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen um das künftige Trainerteam des Fusionsklubs allerdings noch nach einem Stürmer gesucht. Den haben Flo Gerke und Michael Straube nun gefunden. Paul Teupe kommt von A-Ligist Borussia Emsdetten II.

Teupe wurde bei den Borussen fußballerisch ausgebildet und wechselte 2014 in seinem ersten Seniorenjahr zu Fortuna Emsdetten. Drei Jahre später kehrte der inzwischen 24-jährige Offensivmann zum Teekotten zurück. Nach einer langwierigen Verletzung in der Vorsaison startet der Blondschopf in der laufenden Spielzeit richtig durch. In 16 Ligaspielen erzielte er neun Tore.

"Eine solche Quote weckt natürlich Interesse", lässt der Sportliche Leiter des BFC, Stephan Fischer, wissen. Für Gerke und Straube passte der Stürmer mit seiner körperlichen Präsenz perfekt ins Profil. Beide erhoffen sich durch die Neuverpflichtung mehr Variabilität im Spiel nach vorn. "Wir hoffen, dass ihm der Durchbruch in der Bezirksliga gelingt", sagt Gerke.